Do, 02.12.2021 , 17:58 Uhr

Selbstverteidigung – Wie man sich aus einem Würgeangriff befreit

Jede Frau kennt es

Das mulmige Gefühl auf dem Nachhauseweg bei Nacht. Besonders, wenn man alleine unterwegs ist. Dunkle und verlassene Ecken meidet man dann gerne auch mal, manchmal ist das aber einfach nicht möglich. Wir haben uns in einer Kampfsportschule ein paar einfache Handgriffe zeigen lassen, mit denen man sich im Handumdrehen aus gefährlichen Angriffssituationen befreien kann.Die Angst vor sexuellen Übergriffen ist für viele Frauen allgegenwärtig. Immer wieder kommt es zu sexuellen Angriffen auf offener Straße: Im Jahr 2020 wurden in Bayern über 11 Tausend Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung angezeigt. Die Dunkelziffer liegt vermutlich noch viel höher.

Angriff Angst Bayern Dunkelheit Frauen Hilfe Kampfsport Kampfsportschule Krav Maga Selbsthilfe Selbstverteidigung Sexuelle Übergriffe Sicherheit Sport Übergriffe Würgegriff
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:46 Min Equal-Pay-Day in Bayern – Eigentlich erst am 17. März Vor dem Weltfrauentag am 8. März macht der heutige Equal-Pay-Day auf den Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen aufmerksam. Das Datum des Tages orientiert sich daran, wie groß der Gehaltsunterschied ist. Sprich, Frauen müssten in Deutschland bis zum 6. März 2024 arbeiten, um das gleiche Gehalt zu verdienen, dass ein Mann bereits bis zum 31. Dezember 08.02.2024 03:32 Min Zwischen Problemmanagement und Artenschutz – Biber gestaltet Würzburger Mainufer um Wer in letzter Zeit an den Zellerauer Mainwiesen entlanggelaufen ist, der hat sich vielleicht über einige kahle Stellen am Uferbereich gewundert. Für die Umgestaltung verantwortlich ist ein ganz besonderer Baumeister – ein Biber. Auf der einen Seite führt seine Anwesenheit immer wieder auch zu Konflikten, auf der anderen Seite freut man sich über die Rückkehr 05.10.2023 02:48 Min Aschaffenburger Karate-Dino hört nicht auf - Horst Beling vor der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Wer Sport treibt, der kann sich besser konzentrieren, hat eine bessere Durchblutung des Gehirns und fühlt sich ohnehin besser. Das alles weiß auch Horst Beling aus Aschaffenburg. Er übt mit seinen zarten 72 Jahren die Kampfsportart Karate aus. Seine Motivation ist so groß, dass er am Wochenende an der Deutschen Meisterschaft im hessischen Offenbach teilnehmen 03.06.2023 18:23 Min Train and Talk - Mit Bodybuilder Christian Schneider Er ist Bodybuilder, Ernährungsberater, Personaltrainer und Weltmeister - Christian Schneider hat seine Leidenschaft - Fitness - zu seinem Beruf gemacht.