Fr, 21.08.2020 , 15:43 Uhr

Sicher Baden – Die Wasserrettungsstation am Erlabrunner Badesee

Die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass heuer viele Menschen ihren Urlaub dahemm verbringen. Am Erlabrunner Badesee führt das zu einem regelrechten Besucheransturm. Und je mehr los ist, desto mehr passiert auch. Deshalb wird das Gelände jeden Tag von einem ehrenamtlichen Team der Wasserwacht behütet. Doch wie sieht so ein Wachtag aus? Wir haben die Helfer bei Ihrem Einsatz begleitet.

Badesee Erlabrunn Ehrenamt Hilfe Überwachung Wasserwacht Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 07:14 Min Bahnhofsmission Würzburg - Einsatz "Rund um die Uhr" Die ersten Bahnhofsmissionen in Deutschland entstanden Ende des 19 Jahrhunderts. Vor allem in Großstädten waren sie zunächst als Anlaufstelle für alleinreisende Frauen gedacht, die es mit der Aussicht auf Arbeit in die Städte zog – nicht selten gerieten sie dann an Menschenhändler. Das wollten die Initiatoren der Bahnhofsmissionen verhindern. Heute können sich alle Menschen an 06.12.2023 02:41 Min Von oben, vom Kran, da komm ich her – Nikoläuse bringen erneut Geschenke in Würzburger Kinderkliniken Nachdem der Nikolaus in der vergangenen Nacht fleißig war, hat er am Nikolaustag manchen Kindern eine ganz besondere Freude gemacht. Doch dabei stiefelte er nicht einfach durch die Eingangstür, sondern seilte sich vom Dach ab. Insgesamt beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder über 50 Höhenrettungseinheiten in ganz Deutschland ehrenamtlich, um kranken Kindern so eine 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 26.04.2024 03:48 Min "Keep it true" - Metal-Festival in Lauda-Königshofen als Besuchermagnet Es war eigentlich von Beginn an eine Erfolgsgeschichte: bei der Premiere des Keep-it-true-Festivals hatte man mit rund 200 Besuchern gerechnet, doch es waren mehr als 700 Metal-Fans, die Lauda-Königshofen regelrecht bevölkerten. Nach über 20 Jahren „pilgern“ regelmäßig tausende Anhänger aus aller Welt in den Main-Tauber-Kreis. Heute geht’s los – am Donnerstag Abend fand das Warm-Up