Mo, 09.08.2021 , 17:28 Uhr

Sicher "durchstarten" - Fahrsicherheitstraining des ADFC

Das Fahrrad liegt weiterhin voll im Trend:

Laut dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub haben die Tagesausflüge mit den Zweirädern im letzten Jahr um 40 Prozent zugenommen. Und damit aber auch die Unfälle. Denn gerade die Pedelecs werden von ihren Nutzern oftmals unterschätzt. U, hier entgegenzusteuern, hat der ADFC Würzburg am vergangenen Samstag ein Fahrsicherheitstraining für Radfahrer organisiert.

Immer mehr Menschen steigen auf das Fahrrad um:

Ob nun im Alltag oder in der Freizeit, das Radeln erfreut sich größter Beliebtheit. Ganz vorne mit dabei: Pedelec oder E-Bikes. Diese sind zwar dank Elektromotor bequem zu fahren, unterschätzen sollte man sie allerdings nicht.

ADFC e-bike Fahrrad Fahrsicherheitstraining Pedelec Unfälle Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 02:45 Min Sommerbeginn auf zwei Rädern - Pedelec Schulung in Obernburg an Main Gefahr auf zwei Rädern Auch wenn das E-Bike, oder auch Pedelec genannt, in aller Munde ist und es einen schnell von A nach B bringt, birgt es doch eine gewisse Gefahr – und das vor allem im Straßenverkehr. Um diese Gefahr schwinden zu lassen, findet bei der Polizei Unterfranken regelmäßig eine Pedelec-Schulung statt. So auch 23.02.2024 03:40 Min Eis essen und Gutes tun – Charity Eis Aktion für die Kultur-Tafel Würzburg Was gibt es besseres an einem heißen Sommertag als eine kühle, leckere Kugel Eis? Meine Lieblingssorte ist ja „Platz für eigene Lieblingssorte“. Und jetzt stellen sie sich mal vor, sie könnten beim Eis essen auch noch was Gutes tun. In Würzburg gibt es eine Charity Eis Aktion die genau diese Möglichkeit bietet. Der Erlös der 06.07.2023 03:10 Min Unfallspot A3 zwischen Aschaffenburg und Würzburg - Warum es auf der A3 bei Aschaffenburg zu vielen Unfällen kommt A3 ist zweitlängste Autobahn Deutschlands Die A3 ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa eine besondere Autobahnstrecke. Gerade im Bereich Aschaffenburg fahren laut der Polizei Unterfranken täglich rund 100.000 Fahrzeuge auf der A3. Dabei gibt es gerade in diesem Bereich viel Durchgangsverkehr, Schwerlastverkehr und auf Grund der Lage auch viel Pendlerverkehr aus Hessen 06.07.2023 03:21 Min Würzburger StartUp Preis verliehen - zwei Gründerteams mit innovativen Ideen ausgezeichnet Der diesjährige Würzburger StartUp Preis ist verliehen worden.