Mi, 27.11.2013 , 16:24 Uhr

Skype-Überraschung für querschnittsgelähmte Petra

Die Familie von Petra Apps nutzt den Geburtstag ihrer Tante Gerlinde (Königer) um zusammen nach Amerika zu videofonieren. Sie überraschen die vom Hals an abwärts gelähmte Wahlamerikanerin mit tollen Nachrichten: Um der 44-jährigen ein wenig Lebensfreude zurück zu bringen, haben Sie sich alles möglich einfallen lassen um Spenden zu sammeln. 13.000 Euro sind für die querschnittsgelähmte Mutter zusammengekommen.

PETRA Spenden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 04:44 Min Hier ist der Osterhase daheim – Das Osterhaus in Mellrichstadt Wo der Osterhase wohnt Wer sich schon immer gefragt hat, wo eigentlich der Osterhase wohnt, bekommt hier die überraschende Antwort: in Mellrichstadt in der Rhön. Das Osterhaus vom Osterhasen, alias Peter Mack, ist in der Region schon seit vielen Jahren wohl bekannt – immer wieder kommen Familien vorbei, um dem Osterhasen einmal hallo zu sagen 04.01.2024 07:14 Min Bahnhofsmission Würzburg - Einsatz "Rund um die Uhr" Die ersten Bahnhofsmissionen in Deutschland entstanden Ende des 19 Jahrhunderts. Vor allem in Großstädten waren sie zunächst als Anlaufstelle für alleinreisende Frauen gedacht, die es mit der Aussicht auf Arbeit in die Städte zog – nicht selten gerieten sie dann an Menschenhändler. Das wollten die Initiatoren der Bahnhofsmissionen verhindern. Heute können sich alle Menschen an 11.12.2023 02:29 Min 490.000 Euro konnten bereits gesammelt werden – Die Herlein Stiftung in Aschaffenburg Förderung Aschaffenburger Einrichtungen „Dr. Ernst Herlein und seine Frau Christine Herlein sind 1974 und 2005 verstorben. Trotzdem lebt ihr letzter Wille weiter. In dem wird nämlich verkündet, dass der Großteil ihres Vermögens in die „Dr. Ernst Herlein und Christine Herlein Stiftung“ fließen soll. Seit 2008 werden dort deshalb Spenden gesammelt um das Kulturgut in Aschaffenburg 21.11.2023 03:16 Min Tierschutzflohmarkt in Würzburg – Zahlreiche Besucher in der Umweltstation Großer Andrang in der Umweltstation Ein nicht ganz alltägliches Bild gab es am Sonntag in der Umweltstation in Würzburg zu sehen – neben sehr vielen Zweibeinern waren auch reihenweise Vierbeiner zum ersten Tierschutzflohmarkt in den Nigglweg gekommen. Bei all dem bunten Treiben stand eine Sache im Vordergrund: das Tierwohl. Bei verschiedenen Aktionen waren die Gäste