Di, 09.06.2020 , 18:17 Uhr

So viele Polizisten für Bayern wie noch nie – Innenminister Herrmann stellt Verteilung vor

Gerade erst wurde die aktuelle Kriminalitätsstatistik für Unterfranken vorgestellt. Einfach zusammengefasst, geht die Kriminalität zurück und die Aufklärungsrate ist mit etwa 70 % nichts, wofür sich die Polizei schämen müsste. Heute gab es schon wieder gute Nachrichten, vom bayerischen Innenminister persönlich:

Innenminister Joachim Herrmann Polizei polizeipräsidium unterfranken Verteilung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 03:21 Min Joachim Herrmann zu Besuch beim Blaulichtstammtisch – Austausch zwischen Politik und Einsatzkräften Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei. Sie alle haben eine Sache gemeinsam. Die blau leuchtende Sirene auf dem Dach des Einsatzfahrzeugs. Deren Aufgabe ist es, für die Sicherheit und den Schutz der Bevölkerung zu sorgen. Dabei haben sie alltäglich mit verschiedensten Problemen zu kämpfen. Auf dem Blaulichtstammtisch in Röthlein hatten sie deshalb die Möglichkeit, sich auszutauschen. Sicherheit und 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 22.04.2024 01:08 Min Bilanz Polizeipräsidium Unterfranken – Insgesamt lebt es sich in Unterfranken sicher 24 Stunden waren die Polizeibeamtinnen und Beamten im Rahmen des bayernweiten Blitzmarathons unterwegs. Dabei konnten an den rund 120 Messstellen im gesamten Regierungsbezirk insgesamt 312 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Auch im Jahr 2023 zählte überhöhte Geschwindigkeit wieder zur Hauptunfallursache bei folgenschweren Verkehrsunfällen. Allein in Unterfranken wurden bei Geschwindigkeitsunfällen 618 Personen verletzt. 12 Verkehrsteilnehmer verloren sogar ihr 19.04.2024 04:32 Min Blitzmarathon in Bayern - 2.000 Polizisten an 1.500 Messstellen im Einsatz Bitte lächeln Der elfte bayerische 24 Stunden-Blitzmarathon ist heute Morgen um 6 Uhr gestartet. In ganz Unterfranken gibt es 120 Messtellen. Eine davon hat die Polizeiinspektion Karlstadt auf der B26a bei Arnstein im Landkreis Main-Spessart eingerichtet. Der Aktionstag soll die Autofahrer dafür sensibilisieren, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Es geht nicht darum, möglichst viele Bußgeldbescheide zu versenden.