Di, 20.04.2021 , 14:36 Uhr

Söder zieht zurück – Kanzlerkandidat ist Laschet

Über eine Woche lang haben sie miteinander gerungen – nun hat CSU-Chef Söder seine Bewerbung als Unions-Kanzlerkandidat zurückgezogen. Stattdessen wolle Söder Laschet mit voller Kraft unterstützen.

Bundeskanzler CDU CSU K-Frage Kandidatur Kanzler Laschet Rückzug Söder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 00:47 Min Einigung von CDU und CSU - Winfried Bausback soll Richter des Bundesverfassungsgerichts werden CDU und CSU sind sich einig: Winfried Bausback soll Richter des Bundesverfassungsgerichts werden. Die entsprechende Wahl wird am 24. November im Bundesrat stattfinden. Damit soll er im Zweiten Senat Richter Peter Müller ablösen, der die Altersgrenze von 68 Jahren erreicht hatte. In diesem Jahr startet für Bausback bereits die vierte Legislaturperiode im Landtag. Von 2013 09.12.2023 15:13 Min Unterfränkische Landtagsabgeordnete im Portrait: Steffen Vogel - Stimmkreis Rhön-Grabfeld/Haßberge Die Landtagswahlen in Bayern sind Geschichte – der 19. Bayerische Landtag ist gewählt, das Kabinett steht. Grund genug uns die Landtagsabgeordneten der unterfränkischen Stimmkreise mal genauer anzuschauen. Heute mit Steffen Vogel für den Stimmkreis Rhön-Grabfeld/Haßberge.   TV Mainfranken hat alle unterfränkischen Abgeordneten des 19. Bayerischen Landtages zu einem Interview ins Studio nach Würzburg eingeladen. 11 27.11.2023 15:34 Min Unterfränkische Landtagsabgeordnete im Portrait: Dr. Andrea Behr - Stimmkreis Würzburg-Stadt Die Landtagswahlen in Bayern sind Geschichte – das neue Parlament ist gewählt, das Kabinett steht. Grund genug uns die Landtagsabgeordneten der unterfränkischen Stimmkreise mal genauer anzuschauen. Heute mit Dr. Andrea Behr – Stimmkreis Würzburg-Stadt. TV Mainfranken hat alle unterfränkischen Abgeordneten des 19. Bayerischen Landtages zu einem Interview ins Studio nach Würzburg eingeladen. 11 der in 25.11.2023 14:13 Min Unterfränkische Landtagsabgeordnete im Portrait: Martin Stock - Stimmkreis Miltenberg Die Landtagswahlen in Bayern sind Geschichte – das neue Parlament ist gewählt, das Kabinett steht. Grund genug uns die Landtagsabgeordneten der unterfränkischen Stimmkreise mal genauer anzuschauen. Heute mit Martin Stock für den Stimmkreis Miltenberg.   TV Mainfranken hat alle unterfränkischen Abgeordneten des 19. Bayerischen Landtages zu einem Interview ins Studio nach Würzburg eingeladen. 11 der