Do, 01.07.2021 , 16:10 Uhr

Somalischer Flüchtling festgenommen - Nach Lob für den Messerangriff

Festnahme nach Zuspruch für den Würzburger Messerangriff

Das was am vergangenen Freitag passiert ist, sei gut gewesen – Wegen diesem Lob für den tödlichen Messerangriff in Würzburg wurde ein Flüchtling am Sonntag vorläufig festgenommen, mittlerweile wurde gegen den Beschuldigten ein Haftbefehl erlassen. Wie auch der Tatverdächtige Messerstecher, kommt auch der nun in U-Haft befindliche Mann ursprünglich aus Somalia – Untergebracht war er ebenfalls in einer Würzburger Flüchtlingsunterkunft, jedoch nicht in derselben, in der der mutmaßliche Täter zuletzt wohnte. Laut Staatsanwaltschaft ist der Mann schon vor dieser Äußerung in den Fokus der Behörden gerückt: Ihm wurde versuchter schwerer Raub, versuchte gefährliche Körperverletzung sowie Sachbeschädigung und Nötigungen vorgeworfen. Diese Taten habe er zwischen Februar und Juni begangen.

Asylbewerber Festnahme Flüchtling Somalia Täter Tatverdächtiger U-Haft Zuspruch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 05:58 Min Fortführung der Ermittlungen – Tötungsdelikt an Eveline Höbler in Veitshöchheim wieder aufgerollt Mit dem Brexit rückte Veitshöchheim im Landkreis Würzburg als neuer geografischer Mittelpunkt der Europäischen Union in den Fokus der bundesweiten Berichterstattung. Seit diesem Mittwochabend ist die Gemeinde nun erneut in den Schlagzeilen. Dieses Mal allerdings aus einem traurigen Anlass. In der Sendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“ wurde der Fall einer jungen Frau aufgerollt, die vor 37 Jahren 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 25.04.2024 01:07 Min IG BAU warnt vor Streik – Würzburger Baustellen könnten schon bald stillstehen Bagger, Kräne, Betonmischer, alles könnte bald schon stillstehen auf den Würzburger Baustellen, sollte es zu einem Streik kommen. So heißt es in einer Pressemitteilung der IB BAU Mainfranken. Arbeitgeber, die Verhandlungstreffen scheitern lassen und Bauhandwerk und Bauindustrie, die bislang angeblich keine Anstalten gemacht hätten, Kompromisse zu akzeptieren seien die Gründe für den möglichen Streik. Die 25.04.2024 03:30 Min Würzburger Kickers - In Nürnberg könnten die Korken knallen Meistertitel vorzeitig greifbar Den Würzburger Kickers fehlt nur ein Sieg zum Titelgewinn. Der Tabellenführer der Fußball-Regionalliga-Bayern könnte schon am Samstag – beim 1. FC Nürnberg II – die Korken knallen lassen. Nicht alle Stammspieler an Bord. Marius Wegmann behindern Rückenprobleme.