Di, 12.07.2022 , 17:26 Uhr

Sommernacht des Sports – Eine Gala der Extraklasse

Erlös des Abends gespendet

Warme Temperaturen, eisgekühlter Champagner und gute Musik – ein Samstagabend wie aus dem Bilderbuch. Wird der Erlös des Abends dann auch noch gespendet, trinkt und feiert es sich direkt nochmal ein bisschen besser. Und dass die Stimmung hier mehr als gut war – die Bilder sprechen Bände. Die Würzburger Sporthilfe lud am vergangenen Samstag zur Sommernacht des Sports ein. Gefeiert wurde in den exklusiven Räumen des Golfclubs Würzburg – mit einem ebenso exklusiven Rahmenprogramm.

Mike Meyer und Mira Waterkotte als Stargäste

Neben Mike Meyer zählte auch die mehrfach deutsche Meisterin im Seilspringen Mira Waterkotte zu den Stargästen des Abends. Die Frankfurterin betreibt professionelles Rope-Skipping und begeisterte am Samstag definitiv alle Anwesenden. Außerdem wurde eine Auktion veranstaltet, dessen Erlös fast vollständig an die Würzburger Sporthilfe geht. Ein Teil der Spenden wird an Hilfsprojekte für die Ukraine weitergeleitet. Bei der Auktion wurde unter anderem eine Taxifahrt mit dem Rennfahrer Laurin Heinrich, ein limitiertes Golfbag und ein Bild von Nationalspieler Manuel Neuer versteigert.

Mike Meyer Mira Waterkotte Rahmenprogramm Sommernacht des Sports Würzburger Sporthilfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:46 Min Der Würzburger Sport- und Medienball 2024 – Eine rauschende Ballnacht zugunsten der Sporthilfe Der Terminkalender einiger prominenter Würzburgerinnen und Würzburger dürfte am vergangenen Wochenende übervoll gewesen sein. Denn neben der Eröffnung des Frühjahrsvolksfestes stand auch DAS gesellschaftliche Event des Jahres an: Der Sport- und Medienball. Und so hieß es für die meisten – raus aus Lederhose und Dirndl und rein in atemberaubende Abendkleider und elegante Anzüge. Rauschende Ballnacht 23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf 12.03.2024 04:27 Min Das Würzburger Frühjahrsvolksfest 2024 - So war die Stimmung am Auftakttag Am Samstag war es soweit – die Volksfestsaison in Bayern ist gestartet und zwar bei uns in Würzburg. Der Bieranstich am Samstagnachmittag hat den Startschuss für 16 Tage Ausnahmezustand auf der Talavera gegeben. Ja und auf was Sie sich alles freuen dürfen und wie die Stimmung am ersten Tag des Festes war, das hat unser 23.02.2024 03:40 Min Eis essen und Gutes tun – Charity Eis Aktion für die Kultur-Tafel Würzburg Was gibt es besseres an einem heißen Sommertag als eine kühle, leckere Kugel Eis? Meine Lieblingssorte ist ja „Platz für eigene Lieblingssorte“. Und jetzt stellen sie sich mal vor, sie könnten beim Eis essen auch noch was Gutes tun. In Würzburg gibt es eine Charity Eis Aktion die genau diese Möglichkeit bietet. Der Erlös der