Mo, 13.09.2021 , 17:34 Uhr

Spannungsüberschlag - Zwei Menschen schwer verletzt

Spannungsblitz verletzt Bauarbeiter

Am Samstagabend kam es am Ostbahnhof in Würzburg-Heidingsfeld zu einem Unfall. Zwei Personen wurden dabei während Bauarbeiten in der Nähe der Gleisanlage verletzt, einer von ihnen schwer. Sie wurden von einem starken Spannungsblitz getroffen. Bereits vor dem Eintreffen der circa 35 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und dem Notfallmanagement der Bahn, wurde Erste Hilfe geleistet. Nach der Behandlung durch einen Notarzt wurde der schwer verletzte, nicht mehr ansprechbare Arbeiter in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Eine Notfallseelsorge stand für die übrigen Bauarbeiter an der Einsatzstelle zur Verfügung. Wie es zu dem Unfall kommen konnte wird momentan noch polizeilich ermittelt.

bauarbeiten Bauarbeiter Gleis Heidingsfeld Krankenhaus Ostbahnhof Spannungsblitz Spannungsüberschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 01:07 Min IG BAU warnt vor Streik – Würzburger Baustellen könnten schon bald stillstehen Bagger, Kräne, Betonmischer, alles könnte bald schon stillstehen auf den Würzburger Baustellen, sollte es zu einem Streik kommen. So heißt es in einer Pressemitteilung der IB BAU Mainfranken. Arbeitgeber, die Verhandlungstreffen scheitern lassen und Bauhandwerk und Bauindustrie, die bislang angeblich keine Anstalten gemacht hätten, Kompromisse zu akzeptieren seien die Gründe für den möglichen Streik. Die 18.03.2024 00:47 Min Unfall auf der A7 Richtung Kassel – Auffahrunfall endet tödlich Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Rottendorf hat ein 32-jähriger VW-Fahrer am Samstagabend sein Leben verloren. Wie die Polizeiinspektion Rottendorf mitteilte, fuhr ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer dem 32-Jährigen gegen 19 Uhr auf der A7 in das Heck. Bei diesem Aufprall erlitt der 32-jährige schwerste Verletzungen, an denen er später in der Nacht im Krankenhaus verstarb. Der Mercedes-Fahrer 06.12.2023 02:41 Min Von oben, vom Kran, da komm ich her – Nikoläuse bringen erneut Geschenke in Würzburger Kinderkliniken Nachdem der Nikolaus in der vergangenen Nacht fleißig war, hat er am Nikolaustag manchen Kindern eine ganz besondere Freude gemacht. Doch dabei stiefelte er nicht einfach durch die Eingangstür, sondern seilte sich vom Dach ab. Insgesamt beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder über 50 Höhenrettungseinheiten in ganz Deutschland ehrenamtlich, um kranken Kindern so eine 17.08.2023 00:36 Min Verpuffung in der Würzburger Johanniterstraße – Zwei Personen verletzt In der Johanniterstraße in Würzburg kam es heute Mittag zu einer Verpuffung. Bei Bauarbeiten im Keller eines Wohnhauses wurde scheinbar eine Versorgungsleitung beschädigt, was die Reaktion hervorrief. Bei ihrem Eintreffen stellten die Feuerwehrleute eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus fest. Zwei Menschen wurden durch den Unfall verletzt – beide kamen mit teils schweren Verletzungen für eine