Mi, 12.08.2020 , 12:18 Uhr

Rund um Ihr Geld - August 2020

Der DAX ist fast wieder auf Vor-Corona Niveau und Edelmetalle so wertvoll wie noch nie.

Stagflation – ein mögliches Szenario

Trotzdem zeihen am Horizont dunkle Wolken auf – „Stagflationsgefahr!“ Was genau das bedeutet und noch einige andere Themen, sehen Sie hier in „Rund um Ihr Geld“ mit Günter Schmitt, Wertpapier-Experte der Sparkasse Mainfranken Würzburg.

Corona DAX Edelmetalle Gold Sparkasse Mainfranken Würzburg Stagflation
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 14:52 Min 24. Immobilienmarktplatz der Sparkasse Mainfranken Würzburg - Neuer Wohnmarktbericht vorgestellt und Energiekommissar Carsten Herbert war vor Ort *Anzeige Am Samstag, 9. März,  war das Beratungscenter der Sparkasse Mainfranken Würzburg wieder einmal Schauplatz des alljährlichen Immobilienmarktplatzes. Was war also los auf dem 24. Immobilienmarktplatz der Sparkassse Mainfranken Würzburg? Eine ganze Menge! Energiesparkommissar Carsten Herbert war vor Ort und der neue Wohnmarktbericht für Mainfranken wurde vorgestellt. 13.12.2023 01:39 Min Die Neujahrsdukaten der Sparkasse - anlässlich des 100. Geburtstags des deutsch-israelischen Lyrikers Jehuda Amichai *Anzeige Jehuda Amichai – anlässlich des 100. Geburtstags des deutsch-israelischen Lyrikers, der 1924 in Würzburg geboren wurde, gibt die Sparkasse Mainfranken Würzburg die Neujahrsdukaten aus. Bei der symbolischen Prägung mit dabei – der Präsident des Zentralrat der Juden in Deutschland, Dr. Josef Schuster. Neujahrdukaten sind keine Münzen Zur weiteren Bekanntheit sollen auch die Neujahrsdukaten beitragen,die 08.11.2023 02:51 Min Physiker und Kabarettist Vince Ebert bei Kundenveranstaltung der Sparkasse Mainfranken Würzburg in Lohr * Anzeige Wie wird unsere Zukunft aussehen? Beim Blick auf die Welt – auf Deutschland – auf Bayern – auf Unterfranken. Der Klimawandel und die Energiekrise beschäftigen uns auch hier in der Region. „Wir müssen raus aus dem ökologischen Tunnelblick“ fordert Physiker und Kabarettist Vince Ebert. Wie sich durch neues Denken die Welt verbessern und 08.11.2023 02:29 Min Gründungszentrum der Sparkasse Mainfranken Würzburg geht Mitte 2024 an den Start *Anzeige Die Zahl der Existenzgründungen ist in Deutschland gesunken – das zeigen die aktuellen Forschungsdaten der Kreditbank für Wiederaufbau kurz kfw. Was es hier braucht, sind Lichtblicke für Gründer und Gründerinnen. Damit diese sich im Voll – oder Nebenerwerb in die Selbständigkeit begeben. Um in Stadt und Landkreis Würzburg eine konkrete Anlaufstelle zu schaffen, plant