Mi, 17.10.2018 , 18:08 Uhr

Sparkasse Mainfranken Würzburg blickt im VCC in die Zukunft

Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf die Zukunft? Im VCC in Würzburg gab Zukunftsforscher Prof. Dr. Eckard Minx Impulse dazu.

Sparkasse Sparkasse Mainfranken Würzburg VCC Zukunft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2023 01:45 Min Vince Ebert beim Kundenevent der Sparkasse Mainfranken Würzburg *Anzeige Die Sparkasse Mainfranken Würzburg bietet ihren Kundinnen und Kunden nicht nur umfassenden Finanzservice sondern auch immer wieder spannende Veranstaltungen. So wie vergangene Woche im Würzburger Vogel Convention Center. Zu Gast war nämlich der Kabarettist Vince Ebert. 10.04.2024 02:32 Min "SOS Kugellagerstadt" - IG Metall Schweinfurt ruft zu Aktionstag auf Die fetten Jahre sind für Schweinfurt lang vorbei. 2018 war es, da nahm die Stadt Gewerbesteuereinnahmen in Höhe von satten 74 Millionen Euro ein. Ein Rekordwert der Vergangenheit ist es. Heute darf die Stadt auf 60 Millionen hoffen. Die Folgen der Krisen der letzten Jahre und die konjunkturelle Lage machen der ansässigen Großindustrie weiter zu 13.03.2024 03:58 Min Neuer Wohnmarktbericht für Mainfranken vorgestellt - Kaufpreise sinken teils stark, Mieten steigen Die Immobilienbranche hat zuletzt einen Wandel durchgemacht: Nach jahrelanger Niedrigzinspolitik mit entsprechend günstigen Baukrediten haben sich seit rund zwei Jahren die Zeiten geändert. Sich ein Eigenheim zu finanzieren – für viele längst nicht mehr so attraktiv, obwohl die Preise, zumindest für Bestandimmobilien, zuletzt gesunken sind. Einen guten Überblick darüber, wie es in Mainfranken aussieht, zeigt 13.03.2024 14:52 Min 24. Immobilienmarktplatz der Sparkasse Mainfranken Würzburg - Neuer Wohnmarktbericht vorgestellt und Energiekommissar Carsten Herbert war vor Ort *Anzeige Am Samstag, 9. März,  war das Beratungscenter der Sparkasse Mainfranken Würzburg wieder einmal Schauplatz des alljährlichen Immobilienmarktplatzes. Was war also los auf dem 24. Immobilienmarktplatz der Sparkassse Mainfranken Würzburg? Eine ganze Menge! Energiesparkommissar Carsten Herbert war vor Ort und der neue Wohnmarktbericht für Mainfranken wurde vorgestellt.