Fr, 04.08.2023 , 17:07 Uhr

Spaß im Matsch - Zu Besuch im Feriencamp des Jugendrotkreuz Rhön-Grabfeld am Sulzfelder Badesee

Die erste Sommerferienwoche neigt sich dem Ende – Dauerregen und fast herbstliche Temperaturen dominierten die letzten Tage. Wer also hier in der Region seinen Urlaub verbringen muss, hat also Pech gehabt! Oder – man macht einfach das Beste daraus! So wie die Jungs und Mädels im Camp des Jugend Rot Kreuz Rhön-Grabfeld am Badesee Sulzfeld.

Matschrutschen statt Trübsal blasen

Matsch, Regen, tristes Wetter – der Sulzfelder Badesee liegt ruhig – zu ruhig! Im traditionsreichen Sommercamp des Rhön-Grabfelder Jugendrotkreuz lassen sich Kinder wie Betreuer den Spaß allerdings nicht nehmen. Matschballschlacht und Matschbergebauen gehören noch zu den eher langweiligen Beschäftigungen. Matschrutschen ist nämlich das einzig Wahre!

Dass die rund 180 Kinder und etwas 40 Betreuer trotz des Wetters so viel Spaß haben, ist allerdings nicht selbstverständlich. Der stellvertretende Leiter der Jugendarbeit des JRK-Rhön-Grabfeld, Stefan Bergmann, blickt auf die Woche zurück. Zu Beginn war die Stimmung etwas getrübt, was sich aber schnell wieder änderte.

Das Jugendrotkreuz des BRK-Kreisverbands Rhön-Grabfeld veranstaltet diese Feriencamps regelmäßig. Heuer ist es schon Nummer 41 – ein sicherlich historisches.

www.kvrhoen-grabfeld.brk.de

 

 

badesee BRK Ferien Feriencamp Jugendrotkreuz Matsch Rhön-Grabfeld Sulzfeld
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 04:19 Min TSV Aubstadt - Späte Treffer sichern Punktgewinn gegen Bayreuth Der TSV Aubstadt sah im Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth zur Halbzeit beim Stand von 0:2 schon fast wie der sichere Verlierer aus. Doch nach einer roten Karte an Bayreuths Fabio Pirner drehte die Grell Elf im zweiten Durchgang nochmal auf und sicherte sich in der Nachspielzeit das 2:2 Unentschieden. 07.03.2024 03:29 Min Fußball Regionalliga - TSV Aubstadt freut sich auf das Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth Der TSV Aubstadt ist erfolgreich aus der Winterpause gestartet. Mit vier Punkten aus zwei Spielen hat sich die Mannschaft aus dem Grabfeld auf den dritten Platz der Regionalliga hochgearbeitet. Und trotzdem ärgern sich Spieler und Trainer noch über den Ausgang des letzten Spieles. In Nürnberg kassierte die Elf von Julian Grell in der 95. Minute 09.02.2024 02:53 Min Eine Schulpause der etwas anderen Art – Der Pausengong 2024 Eine Schulpause der etwas anderen Art konnten heute die Schülerinnen der Mädchenrealschule in Volkach erleben. Kurz vor den Faschingsferien ist die ist die Stimmung bei der Schülerschaft ja bekanntlich eh schon bestens – doch Radio Gong hat mit dem Pausengong 2024 noch einen drauf gesetzt. Party in der Schule? Normalerweise findet in der Turnhalle der 09.02.2024 00:56 Min Hubert Aiwanger verkündet - Hochspannungsleitung kommt nun doch Bayerns Stromnetz erlebt erneute Veränderungen. Denn das Projekt einer neuen Hochspannungsleitung von Thüringen nach Franken ist wieder da. Dies hatte Hubert Aiwanger 2019 noch „wegverhandelt“ und das als großen Erfolg gesehen. Nun soll die Hochspannungstrasse trotzdem kommen. Allerdings mit neuem Namen – das Projekt heißt jetzt „P540“. Aus Sicht des Freistaats würden die bisher geplanten