Di, 20.09.2022 , 13:47 Uhr

Spende an Schweinfurter Kindertafel bei der AOK Kinderfussball WM

Der Weltkindertag – am Dienstag, den 20. September: Grund genug, um auf die Belange bedürftiger Kinder und Jugendlicher weltweit zu blicken. Doch was oftmals ganz vergessen wird, auch in Deutschland ist jedes 5. Kind von Armut betroffen. Um hier entgegen zu wirken findet alle zwei Jahre die AOK Kinderfussball WM in Schweinfurt statt und spendet für den guten Zweck.

Erlös für die Schweinfurter Kindertafel

Bei dem Event im Sachs-Stadion trafen 32 Kinderteams aus der Region Main-Rhön aufeinander und spielten das WM Turnier der Erwachsenen nach. Die U11 Mannschaften traten jeweils mit ihrem zugeteilten Land in den Spielen an. Bei dem Event am Sonntag waren 320 Kinder und 32 Trainer mit dabei. Stefan Labus, Vorsitzender der Schweinfurter Kindertafel, nahm den Erlös von 5.200 Euro stellvertretend für den Verein entgegen. Das Geld kommt den rund 350 bedürftigen Kindern und Jugendlichen aus dem Landkreis Schweinfurt zugute.

Kampf- und Teamgeist bei den Teilnehmern groß

Frank Dünisch, Direktor der AOK Schweinfurt, freute sich über die rege Teilnahme bei der Minifussball WM und würdigte das große Engagement der Spieler trotz der kalten Temperaturen. Im Endspiel trafen die Mannschaften aus Ecuador und dem Iran aufeinander. Das Team des 1. FC Fuchsstadt konnte sich dabei mit 4 zu 1 gegen die SG Arnstein/Genheim/Büchold durchsetzen und die Siegertrophäe mit nach Hause nehmen.

 

AOK Kinderfussball WM 2022 Beitrag berichterstattung Frank Dünisch Freizeit Fussball Kinder Kinderfussballweltmeisterschaft Lasse Pütz Mannschaften Sachs Stadion Schweinfurt Schweinfurter Kindertafel e. V. Spaß Sport Stefan Labus TV Mainfranken U11 Unterfranken Vereine Weltkindertag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 02:36 Min Der Arbeitsmarkt im August – Arbeitslosigkeit steigt saisonbedingt an Am Freitag ist der 1. September. Für viele Jugendliche ein Datum, dass einen neuen Lebensabschnitt einleitet. Nach den letzten Sommerferien ihres Lebens beginnt das Berufsleben mit einer Ausbildung. Dabei haben sie die Qual der Wahl: in der Region Main-Rhön stehen rein rechnerisch jedem Ausbildungssuchenden 6 Angebote zur Auswahl. Das und mehr verraten die aktuellen Arbeitsmarktzahlen 30.04.2024 01:46 Min Der Arbeitsmarkt im April – Trotz Frühjahr fehlt der Schwung Die anhaltende Konjunkturschwäche macht sich zunehmend am regionalen Arbeitsmarkt bemerkbar. So ist in der Region Mainfranken der jahreszeitlich übliche Rückgang der Arbeitslosigkeit im April erneut ausgeblieben und die Zahl der arbeitslosen Menschen gestiegen. Auch am Bayerischen Untermain ist die Arbeitslosenquote leicht angestiegen. Der Landkreis Schweinfurt wiederum kann sogar eine Zunahme an Arbeitnehmern verbuchen. Eine Entwicklung, 18.04.2024 01:15 Min Bilanzpressekonferenz der Volksbanken Raiffeisenbanken in Unterfranken – Eine positive Entwicklung mit leichtem Wachstum Die Unterfränkischen Volks- und Raiffeisenbanken blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das geht aus der Jahresbilanz für das Jahr 2023 hervor. Nach den vorläufigen Zahlen stieg das Betriebsergebnis von 132 Millionen Euro auf 171 Millionen Euro. Anders war es bei den Krediten, hier konnte das hohe Wachstum der zurückliegenden Jahre nicht erreicht werden. Ähnlich ist 18.04.2024 11:17 Min Pieksige Freunde soweit das Auge reicht - Unterwegs auf der Kakteenbörse in Schweinfurt Unser Reporter Patrick Müller war auf einer Kakteenbörse in Schweinfurt unterwegs. Kakteen gelten ja als besonders pflegeleicht und man könnte meinen, dass sie auch für Menschen geeignet sind, die nicht gerade einen grünen Daumen haben. Das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit, wie die Experten unserem Reporter verraten haben.