Mi, 04.12.2019 , 18:07 Uhr

Spenden an die DAHW - Wie kann ich helfen? Wohin geht das Geld?

Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und wie jedes Jahr fragen wir uns: Was sollen wir schenken? Vielleicht wäre ja „Spenden statt schenken“ ein gute Idee – und warum nicht an die DAHW in Würzburg? Doch was passiert mit dem gespendeten Geld und wie viel kommt in den Projekten an? Diese und weitere Fragen, beantwortet der Beitrag.

Afrika Chagas DAHW Hilfsorganisation Lepra Schistosomiasis Spenden Südamerika Tuberkulose Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 14:29 Min Welt-Tuberkulosetag am 24. März - Weltweit jedes Jahr rund zehn Millionen Ansteckungen - die DAHW hilft Am kommenden Sonntag, 24. März, ist Welt-Tuberkulose Tag. Auch wenn die Krankheit in Deutschland kaum noch verbreitet ist – weltweit ist sie immer noch ein großes Problem. Wie sich der Kampf gegen Tuberkulose vor Ort in Ländern wie Äthopien oder Indien gestaltet, darüber redet Moderator Daniel Waidelich mit dem Epidemologen Anil Fastenau von der „Deutschen 23.01.2024 17:31 Min Welt-Lepra Tag am 28. Januar - DAHW-Vorstand Patrick Georg über den langen Kampf gegen die Krankheit und wo sich sichtbare Erfolge einstellen Am 28. Januar ist wieder Welt-Lepra Tag. In Europa ist die Krankheit nicht mehr existent, dafür aber in vielen Ländern des sogenannten „Globalen Südens“. In Asien, Afrika und Südamerika liegen immer noch Hot-Spots. Die DAHW, die Deutsche Lepra- und Tuberkulose Hilfe, kämpft seit 1957 an vorderster Front, um die Krankheit einzudämmen und den betroffenen Menschen 13.12.2023 14:27 Min Immobilien Jahresrückblick 2023 mit Immo Heller Immobilienrückblick und Ausblick für 2024 mit Immo Heller 27.03.2024 02:26 Min Eröffnung Sanitätshaus Endres im Schuhhaus Dorsch in Würzburg Bei Lifestyle geht es um Orthopädie Beratung im Schuhhaus.