Mo, 28.11.2022 , 16:56 Uhr

Spenden zur Eröffnung – Die 3. dm-Filiale in der Würzburger Innenstadt entriegelt ihre Pforten

Größte Filiale Nordbayerns – „Benefizkassieren“ zum Auftakt

Mit 1.100 Quadratmetern Verkaufsfläche ist die DM-Filiale an der Juliuspromenade die größte in Nordbayern und die fünftgrößte in Deutschland. Daher war auch Landrat Thomas Eberth war Ort, um den neuen Markt offiziell zu eröffnen, das rote Band zu durchschneiden und die ersten Kunden willkommen zu heißen. Wer am Samstagmorgen an der Kasse stand um die eingekauften Produkte zu bezahlen, der wurde vom Landrat höchstpersönlich abkassiert. Dieser setzte sich für circa eine halbe Stunde an die Kasse um die Produkte übers Band zu ziehen.

Spenden für wohltätige Zwecke

Der Drogeriemarkt hatte sich dagegen entschieden, große Eröffnungsangebote zu machen. Stattdessen wurden die ersten Einnahmen an wohltätige Vereine und Verbände gespendet. In diesem Zusammenhang erhalten die Palliativversorgung der Stiftung Juliusspital Würzburg und die KIWI Interessengemeinschaft zur Förderung der Kinder der Würzburger Intensivstationen e.V. je 3.000 Euro. Außerdem wird der Markt eine langfristige Kooperation mit der Würzburger Kindertafel eingehen und monatlich Produkte nach Bedarf spenden.

Drogeriemarkt Einkaufsmöglichkeit Eröffnung Landrat Spenden Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 03:16 Min Tierschutzflohmarkt in Würzburg – Zahlreiche Besucher in der Umweltstation Großer Andrang in der Umweltstation Ein nicht ganz alltägliches Bild gab es am Sonntag in der Umweltstation in Würzburg zu sehen – neben sehr vielen Zweibeinern waren auch reihenweise Vierbeiner zum ersten Tierschutzflohmarkt in den Nigglweg gekommen. Bei all dem bunten Treiben stand eine Sache im Vordergrund: das Tierwohl. Bei verschiedenen Aktionen waren die Gäste 17.05.2024 00:36 Min Nach jahrelanger Diskussion – Kardinal-Faulhaber-Platz wird umbenannt Der Kardinal-Faulhaber-Platz in Würzburg ist Geschichte, er wird zukünftig Theaterplatz heißen. Das hat der Würzburger Stadtrat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen. Grund für die Namensänderung: Eine Expertenkommission kam in ihrer Auswertung zu dem Schluss, dass der Namensgeber Kardinal Michael von Faulhaber eine durchaus bedenkliche Nähe zum Nationalsozialismus hatte. Laut der Stadtratsfraktion der Grünen, die die 13.05.2024 05:31 Min Würzburger Woche gegen Rassismus - Ein Einblick in die Projektwoche Vom 13. bis zum 18.Mai findet in Würzburg wieder die Würzburger Woche gegen Rassismus statt. In Workshops, Vorträgen und Kulturveranstaltungen wird dann dem Rassismus und der Diskriminierung in Würzburg auf den Zahn gefühlt. Unser Reporter Patrick Müller hat sich mit den beiden Leitern der Projektwoche getroffen um einen Einblick in die Hintergründe und das Programm 13.05.2024 03:42 Min Der Blick nach vorne - Das Zukunftsfest in Würzburg Umfangreiches Angebot Wie nachhaltig und zukunftsorientiert die Stadt Würzburg sein kann, hat sie wieder einmal beim Zukunftsfest auf dem Marktplatz und dem Rathausinnenhof bewiesen. Zahlreiche Organisationen präsentierten sich mit Info-Ständen, sodass alle möglichen Bereiche abgedeckt wurden. Eine Beteiligung, die bei Würzburgs zweitem Bürgermeister Martin Heilig für reichlich Begeisterung sorgte. Egal, ob bei einem Umweltquiz, der