Fr, 20.05.2022 , 11:10 Uhr

Sportklettern - Bezirksentscheid für Schulen

Die besten Kletterer gesucht

Im Würzburg Kletterzentrum traten gut 100 Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Lead, Speed und Bouldern an.

In der Wertungsklasse II (Jahrgänge 2005 – 2008) siegte das Kronberg-Gymnasium 1 vor dem Friedrich-Koenig-Gymnasium 1.

In der Werungsklasse III (Jahrgänge 2008 und jünger) gewann ebenso das Kronberg-Gymnasium vor dem Friedrich-Koenig-Gymnasium.

Bezirksentscheid Schulen Bouldern friedrich dessauer gymnasium friedrich könig gymnasium Karls Theodor von Dalberg Gymnsium Klettern Kletternzentrum Würzburg Kronberg-Gymnasium Lead Leopold-Sonnemann-Realschule Speed Sportklettern Unterfranken Wilhelm-Sattler-Realschule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 03:26 Min Tanzsport - Bundestrainer in Würzburg Training für Spitzenpaare Der geborene Aschaffenburger Timo Kulczak ist seit diesem Jahr Bundestrainer Latein. Letzte Woche leitete er einige Tanzeinheiten beim TC Rot-Gold-Würzburg. 10.01.2024 02:28 Min Würzburger Residenzlauf - News zur 34. Auflage Größte Breitensportveranstaltung Unterfrankens Die größte Anzahl von Sportschuhen in der Region wird zweifellos am 28. April in Würzburg geschnürt, dann steigt die 34. Auflage des Würzburger Residenzlaufs. Neuigkeiten zu dieser großen Breitensportveranstaltung erfahren sie im Beitrag. 22.12.2023 03:34 Min Bouldern - Auch für ältere Semester Trendsport begeistert Der Drang zum Klettern steckt vielen Menschen im Blut. Als Kind erklimmt man gerne Bäume oder nutzt vorhandene Angebote auf Spielplätzen. Ist man dem entwachsen, besteht die Möglichkeit in Kletterhallen zu wechseln. Dort ist Bouldern sehr angesagt. Dieser Trendsport zieht insbesondere junge Menschen an. Die Tür steht aber für alle offen, egal wie 31.10.2023 02:29 Min 1. Regionalliga Südost - Akademiker von Sprintis knapp geschlagen Derbysieg geht an Veitshöchheim In einem engen Match können sich die Sprintis Veitshöchheim bei der TG VR-Bank Würzburg Baskets Akademie knapp 65:60 durchsetzen.