Mi, 14.07.2021 , 14:37 Uhr

Staatliche Realschule Dettelbach - Mit dem Wetterballon in die Stratosphäre

MINT Klasse erobert Stratosphäre

Am Freitag  um 11.00 Uhr steigt ein Wetterballon in die Stratosphäre. Die Realschule Dettelbach schickt damit eine Sonde auf über 30.000 Meter. An Bord befinden sich Meßgeräte die Wetterdaten sammeln – gleichzeitig laufen einige Experimente.

Experiment MINT Schüler Schülerinnen Sonde Staatliche Realschule Dettelbach Stratosphäre Wein Wetterballon
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 03:15 Min Prächtige Kopfzierde – Fränkische Weinkönigin bekommt neue Krone Eva Brockmann steht die Freude buchstäblich ins Gesicht geschrieben. 24.04.2024 03:57 Min Motivationstag Berufliche Bildung in den Mainfrankensälen Veitshöchheim - Ausbildungsberufe für Schülerinnen und Schüler attraktiver machen Ich mach keine Ausbildung, da verdien ich doch gar nichts.“ Oder „Wofür hab ich denn Schule gemacht wenn ich dann nicht studieren gehe?“ sind häufig die Aussagen der Schülerinnen und Schüler wenn es um ihre Zukunft geht. Dabei kann auch ein Ausbildungsberuf attraktiv sein und gute Chancen bieten. Auf dem Motivationstag in Veitshöchheim konnten die 07.09.2023 03:16 Min Offizieller Startschuss in den Weinbergen bei Rödelsee - Die fränkische Weinlese hat begonnen Wenn Sie in den vergangenen Tagen einen Spaziergang durch die Weinberge bei uns in der Region gemacht haben, dann werden Sie es vielleicht bemerkt haben: Die Reben hängen bereits voll mit fruchtig-prallen Weintrauben. In den vergangenen Wochen haben die Winzerinnen und Winzer bereits Federweißer gelesen. Heute Vormittag wurde die Fränkische Weinlese offiziell in Rödelsee im 04.09.2023 06:05 Min Alle Hände voll zu tun - Fränkische Weinlese-Saison steht in den Startlöchern Mehr als 250 Wein- und Winzerdörfer gibt es in Franken. Der Traubensaft prägt unser Kulturleben und ist nicht mehr wegzudenken. Doch die Winzerinnen und Winzer sehen sich jedes Jahr mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Wie es heuer um den Frankenwein steht hat der fränkische Weinbaupräsident Arthur Steinmann heute Nachmittag meiner Kollegin Bernadett Tary-Rath verraten.