Mi, 22.01.2020 , 18:04 Uhr

Stabile Entwicklung bei den Ausbildungszahlen – Bilanz des unterfränkischen Handwerks

Die Handwerkskammer für Unterfranken hat heute die wirtschaftliche Lage der unterfränkischen Handwerksbetriebe sowie die Entwicklung der Ausbildungszahlen im vergangenen Jahr vorgestellt. Die Handwerksbetriebe sind mit der Geschäftslage des vergangenen Jahres zufrieden. Dennoch ist noch Luft nach oben.

Ausbildung Handwerkskammer für Unterfranken HWK
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 03:57 Min Motivationstag Berufliche Bildung in den Mainfrankensälen Veitshöchheim - Ausbildungsberufe für Schülerinnen und Schüler attraktiver machen Ich mach keine Ausbildung, da verdien ich doch gar nichts.“ Oder „Wofür hab ich denn Schule gemacht wenn ich dann nicht studieren gehe?“ sind häufig die Aussagen der Schülerinnen und Schüler wenn es um ihre Zukunft geht. Dabei kann auch ein Ausbildungsberuf attraktiv sein und gute Chancen bieten. Auf dem Motivationstag in Veitshöchheim konnten die 05.03.2024 02:55 Min Der HWK-Machertag 2024 - Nicht labern. Machen! Nach der Schule sind sich Schulabgänger oft nicht im Klaren darüber, was sie eigentlich machen möchten. Gehe ich studieren? Mache ich eine Ausbildung? Oder doch was ganz anderes. Der HWK Machertag am vergangenen Samstag im Bildungszentrum in Würzburg sollte den Schülerinnen und Schülern dabei helfen eine Entscheidung zu treffen und bot Einblicke in verschiedenste Ausbildungsberufe. 20.12.2023 00:57 Min Krone sucht Königin – Diese speziellen Eigenschaften muss die neue fränkische Weinkönigin mitbringen Seit dieser Woche sind die fränkischen Winzer und Winzerinnen auf der Suche nach einer neuen Weinkönigin. Ab sofort können sich junge Damen aus fränkischen Weindörfern, Winzerfamilien, aktuelle und ehemalige Weinprinzessinnen oder junge Frauen mit abgeschlossener fachbezogener Berufsausbildung um das Amt bewerben. Für die Bewerberinnen zählen jedoch einige Kriterien. Sie müssen einen Führerschein der Klasse B 06.09.2023 02:14 Min Ausbildungssituation am Bayerischen Untermain - Mediengespräch bei der IHK Aschaffenburg Ausbildung, duales Studium oder doch ein Vollzeitstudium? Welche Berufe gibt es überhaupt? Auch in diesem Jahr stehen nach dem Schulabschluss von tausenden Schülern viele Wege und Ausbildungsberufe offen. Diese Situation hat auch die IHK Aschaffenburg erkannt und zum Mediengespräch „Ausbildung und Berufsorientierung am Bayerischen Untermain“ eingeladen.