Do, 11.08.2022 , 17:28 Uhr

Stadt Schweinfurt beschließt weitere Maßnahmen zur Energieeinsparung - Wegen Engpässe in der Gas- und Stromversorgung

Stadt Schweinfurt beschließt weitere Maßnahmen zur Energieeinsparung

Aufgrund möglicher Engpässe in der Gas- und Stromversorgung hat der Energiekrisenstab der Stadt Schweinfurt weitere Schritte zur Energieeinsparung beschlossen. Unter anderem werden die Wassertemperaturen in zwei Schulschwimmbädern nach der Revision in den Sommerferien von derzeit 28 Grad um 2 Grad abgesenkt. Die Zierbrunnen werden in diesem Jahr schon am 1. September außer Betrieb genommen. Mit Beginn der Heizperiode sollen zudem die Raumtemperaturen in Aufenthaltsräumen der städtischen Verwaltung und der Schulen auf 20 °C abgesenkt werden.

Beschluss Einsparung Energiekrisenstab Engpässe Gas- und Stromversorgung Maßnahmen zur Energieeinsparung Schulschwimmbädern Stadt Schweinfurt städtischen Verwaltung Zierbrunnen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 00:54 Min Neues Angebot der Stadt Schweinfurt - Integrationsbeirat ruft Diskriminierungsmelder ins Leben Die Arbeitsgruppe Antidiskriminierungsarbeit des Integrationsbeirates der Stadt Schweinfurt hat einen sogenannten Diskriminierungsmelder ins Leben gerufen. Auf der Internetseite diskriminierung-melden.com/umfrage können Betroffene ihre Diskriminierungserfahrung anonym melden. Die Umfrage dauert zwei Minuten und steht in sieben verschiedenen Sprachen zur Verfügung. Diskriminierung kann viele Formen annehmen und überall auftreten. Ganz gleich, ob es um die Herkunft, Religion, Gesundheit, 30.04.2024 01:46 Min Der Arbeitsmarkt im April – Trotz Frühjahr fehlt der Schwung Die anhaltende Konjunkturschwäche macht sich zunehmend am regionalen Arbeitsmarkt bemerkbar. So ist in der Region Mainfranken der jahreszeitlich übliche Rückgang der Arbeitslosigkeit im April erneut ausgeblieben und die Zahl der arbeitslosen Menschen gestiegen. Auch am Bayerischen Untermain ist die Arbeitslosenquote leicht angestiegen. Der Landkreis Schweinfurt wiederum kann sogar eine Zunahme an Arbeitnehmern verbuchen. Eine Entwicklung, 18.04.2024 01:15 Min Bilanzpressekonferenz der Volksbanken Raiffeisenbanken in Unterfranken – Eine positive Entwicklung mit leichtem Wachstum Die Unterfränkischen Volks- und Raiffeisenbanken blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das geht aus der Jahresbilanz für das Jahr 2023 hervor. Nach den vorläufigen Zahlen stieg das Betriebsergebnis von 132 Millionen Euro auf 171 Millionen Euro. Anders war es bei den Krediten, hier konnte das hohe Wachstum der zurückliegenden Jahre nicht erreicht werden. Ähnlich ist 18.04.2024 11:17 Min Pieksige Freunde soweit das Auge reicht - Unterwegs auf der Kakteenbörse in Schweinfurt Unser Reporter Patrick Müller war auf einer Kakteenbörse in Schweinfurt unterwegs. Kakteen gelten ja als besonders pflegeleicht und man könnte meinen, dass sie auch für Menschen geeignet sind, die nicht gerade einen grünen Daumen haben. Das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit, wie die Experten unserem Reporter verraten haben.