Do, 30.01.2020 , 17:29 Uhr

Stadthalle Gelnhausen - Die Gründe für die Schließung

Seit Juli 2019 ist sie dicht – die Stadthalle in Gelnhausen. Der beliebte Veranstaltungsort bleibt für unbestimmte Zeit geschlossen. Warum, das wurde jetzt bei einem Pressegespräch mit Bürgermeister Daniel Christian Glöckner erklärt.

schließung Stadthalle Gelnhausen Veranstaltungsort
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 00:42 Min Modehaus Völk in Würzburg schließt Das Modehaus Völk am oberen Markt in Würzburg schließt. Das Bekleidungsgeschäft für Damenmode ist seit 1985 ein Standort des Modehändlers Wöhrl, der in Zukunft in Würzburg nur noch sein Haupthaus an der Alten Mainbrücke betreiben will. Das Unternehmen teilt mit, den Mietvertrag für den Völk-Standort am oberen Markt mit Wirkung zum 31. März 2025 beendet 05.04.2024 02:34 Min OrthoClinic Hammelburg – Wird das Krankenhaus mit dem St. Elisabeth Krankenhaus in Bad Kissingen zusammengelegt? Wenn das Knie nicht mehr so will, wie es soll und die Hüfte schmerzt, wenn die Pflegebedürftigkeit droht oder eine Operation nötig ist, dann gehen die Menschen in und um Hammelburg in die OrthoClinic. Doch die könnte es bald nicht mehr geben. Seit Helios das Krankenhaus in Hammelburg 2014 übernommen hat, arbeite man dort eng 17.11.2023 00:38 Min Baumaßnahmen auf der Festung Marienberg – Für Publikumsverkehr geschlossen Ab dem 22. November werden Teile der Festung Marienberg in Würzburg für die Öffentlichkeit geschlossen. Grund dafür sind Bauarbeiten, die im Rahmen der Sanierung durchgeführt werden. Durch die Bauarbeiten wird in den kommenden Jahren erstmals kein öffentlicher Zugang zur Kernburg und zum Fürstengarten möglich sein. Trotzdem werden Burgführungen außerhalb der Baustelle angeboten, auch das Museum 18.10.2023 02:21 Min Valeo schließt E-Motoren Produktion in Bad Neustadt – 310 Arbeitsplätze würden wegfallen Der Autozulieferer Valeo ist weltweit als Erstausrüster der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie tätig. In 31 Ländern beschäftigt die Gruppe über 100.000 Mitarbeiter. So auch in Bad Neustadt – dort werden Elektromotoren produziert. Diese Produktion soll im Juli 2024 eingestellt werden. Für die Beschäftigten sind das überhaupt keine guten Aussichten. Schließung bis Mitte 2024 geplant Rund 310