Di, 13.07.2021 , 20:00 Uhr

Stammtisch - von und über "Kiliani light"

Volksfest light

Die Volksfeste und die Schausteller*innen leiden mit am meisten unter der Coronapandemie. Im Sommer 2021 gab es immerhin ein Kiliani light – nur ein Tropfen auf dem heißen Stein oder eine Variante, die durchaus auch ihre Vorteile hat?

Das und mehr wird in der Stammtischrunde diskutiert, auch wenn es diesmal keine Bierzeltatmosphäre gab, sondern eher einen Open air Charakter hatte.

Brauchtum Festzelt Kiliani Light open air Schausteller Stammtisch Tradition Volksfest Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 13:13 Min Der TV Mainfranken Stammtisch vom Würzburger Frühjahrsvolksfest - Folge 1 Ein Fest für die ganze Familie Mit dem Würzburger Frühjahrsvolksfest erfolgt der Startschuss in die Volksfest Saison. Nachdem die Eröffnung vergangenes Jahr im Zeichen der Landtagswahlen mit den „Großkopferten“ stand, widmen wir uns in diesem Jahr wieder dem Kern der Sache! Das ist geboten Seniorennachmittag, Familientag, Feuerwerk, Fahrgeschäfte und und und. Das Würzburger Frühjahrsvolksfest hat 08.03.2024 04:26 Min Das Frühjahrsvolksfest in Würzburg – Ein kleiner Vorgeschmack auf das Event Nur noch einen Tag bis es auf der Talavera in Würzburg wieder richtig rund geht. Denn das beliebte Frühjahrsvolksfest steht in den Startlöchern. Bei einem Rundgang über das Gelände konnten wir schon einmal einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen, was in diesem Jahr alles geboten ist. Und das ist – wie sonst auch – nicht gerade 13.07.2023 09:30 Min "Lied ohne Sex" - Würzbuam rechnen mit Würzburg ab Im Sommer sind sie fast jedes Wochenende auf einer anderen Bühne zuhause und machen definitiv ordentlich Stimmung in den Bierzelten! Eigentlich war die Würzburger Partyband „Würzbuam“ auch immer Stammgast auf dem Kiliani – in diesem Jahr hat man sie dort aber nicht gesehen. Warum, das hat meine Kollegin Laura Nadler für Sie herausgefunden. 30.06.2023 13:43 Min Stammtisch vom Kiliani-Volksfest - Programm und Sonderaktionen Festbieranstich mit Söder und Aiwanger – Kiliani 2023 beginnt Am 30.6. werden die Schläge von Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt wieder ganz genau gezählt, bis das erste Festbier von zehntausenden fließt. Beim Auftakt des ältesten Volksfestes in Bayern werden auch Ministerpräsident Markus Söder und sein Stellvertreter Hubert Aiwanger in der ersten Reihe stehen. Zwei Wochen läuft