Mo, 07.09.2020 , 14:04 Uhr

Stein-Wein-Pfad Würzburg – Unterwegs im Weinkulturerbe

Der Sommer kommt noch einmal zurück nach Unterfranken. Für viele heißt das: Noch einmal raus und die Sonne genießen. Dafür gibt es bei uns in der Region unzählige Möglichkeiten. Eine davon befindet sich direkt in Würzburg und ist deutschlandweit bekannt. Die Rede ist von einem der markantesten Orte Würzburgs.

Ausflug Aussicht Freizeit spazieren Stein Stein-Wein-Pfad Terroir F Wandern Wein Weinberg Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2023 14:52 Min Liebenswert und Mittendrin - Das Magazin für den Landkreis Würzburg Erste Halbzeit – Landrat Thomas Eberth seit drei Jahren im Amt Direkt zu Beginn der Corona-Pandemie hat Würzburg einen neuen Landrat bekommen. Die Nachfolge von Eberhard Nuss hat Thomas Eberth angetreten – und wer den Kürnacher kennt, weiß, dass er mit seiner geselligen Natur so ziemlich das Gegenteil der abstandsbetonten Corona-Zeit darstellt. Aber: Thomas Eberth 18.04.2024 11:17 Min Pieksige Freunde soweit das Auge reicht - Unterwegs auf der Kakteenbörse in Schweinfurt Unser Reporter Patrick Müller war auf einer Kakteenbörse in Schweinfurt unterwegs. Kakteen gelten ja als besonders pflegeleicht und man könnte meinen, dass sie auch für Menschen geeignet sind, die nicht gerade einen grünen Daumen haben. Das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit, wie die Experten unserem Reporter verraten haben. 08.03.2024 02:55 Min Wos´n des? - Der Kartoffelturm in Randersacker Haben Sie sich schon immer mal gefragt – was das ist? Zum Beispiel dieses komische leerstehende Gebäude, an dem Sie jeden Tag vorbeilaufen oder die Baustelle, die schon ewig dauert, aber keiner weiß warum? Derlei Fragen stellen auch wir uns manchmal! Daher wollen wir in unserer neuen Rubrik „Wos´n des?“ genau diesen Sachen auf den 18.01.2024 02:54 Min Ente, Tod und Tulpe - Das aktuelle Kinderstück im Mainfranken Theater über eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Tod und Ente Idylle pur – der Teich an dem Ente ihr Leben verbringt, liegt ruhig und friedlich im Wald. Nur der Fuchs macht hin und wieder Ärger….doch eines Tages hat Ente ein merkwürdiges Gefühl….. Doch nicht der Fuchs lauert in den Büschen – nein der Tod ist zum Teich gekommen, um seine Arbeit zu verrichten und Ente