Di, 13.12.2022 , 18:30 Uhr

Strahlentherapie im Kampf gegen Krebs - wie gelingt eine erfolgreiche Behandlung?

Die Strahlentherapiepraxis Main-Franken in Veitshöchheim ist ein modernes Gebäude mit modernster Ausstattung. Das Herzstück befindet sich aber im Inneren – nämlich das Team rund um Dr. Kosalarajah Paheenthararajah, Facharzt für Strahlentherapie.

Strahlentherapie kommt am häufigsten bei Krebs zum Einsatz

Am bekanntesten ist sicher der Einsatz der Strahlentherapie in der Krebsbehandlung. Aber auch schmerzhafte, arthrotische Gelenkerkrankungen können durch Bestrahlung behandelt werden.

Dabei haben die Patienten die Wahl, wo sie die Therapie durchführen lassen. Hier ist es wichtig, beim behandelnden Arzt seine Wunschpraxis zu hinterlegen, damit dieser entsprechend überweisen kann.

„Hightech mit Herz“ unerlässlich für den Erfolg einer Strahlentherapie

Da eine Strahlentherapie sich in der Regel über eine Zeitraum von mehreren Wochen erstreckt – ist es für Dr. Paheenthararajah um so wichtiger, eine freundliche und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Denn „Hightech mit Herz“ ist in seinen Augen unerlässlich für den Erfolg einer Strahlentherapie und die Genesung der Patienten.

 

Arthrose Bestrahlung Dr. Kosalarajah Paheenthararajah Gelenkerkrankung Krebs Strahlentherapie Strahlentherapie Main-Franken veitshöchheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 28:40 Min Elterninitiative Regenbogen – Hilfe für krebskranke Kinder und ihre Familien Die Elterninitiative Regenbogen feiert dieses Jahr 40. Jubiläum. Grund genug für TV Mainfranken, die Vorsitzenden des Vereines in die Sendung Mainfranken Gesundheit einzuladen. Daniel Pesch spricht mit Jana Lorenz-Eck und Monika Demmich. Teil der Sendung ist auch ein 10minütiger Film über die Elterninitiative Regenbogen, den TV Mainfranken für den Verein produziert hat. „Die Diagnose können 25.04.2024 00:33 Min Schwerer Unfall bei Überholmanöver – Zwei Personen lebensgefährlich verletzt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B27 zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim im Landkreis Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines Ford fuhr in Richtung Thüngersheim und wollte scheinbar ein weiteres Fahrzeug überholen. Bei dem jedoch gescheiterten Bei dem Versuch kollidierte er allerdings mit einem entgegenkommenden Auto. Ein drittes Auto fuhr 24.04.2024 03:57 Min Motivationstag Berufliche Bildung in den Mainfrankensälen Veitshöchheim - Ausbildungsberufe für Schülerinnen und Schüler attraktiver machen Ich mach keine Ausbildung, da verdien ich doch gar nichts.“ Oder „Wofür hab ich denn Schule gemacht wenn ich dann nicht studieren gehe?“ sind häufig die Aussagen der Schülerinnen und Schüler wenn es um ihre Zukunft geht. Dabei kann auch ein Ausbildungsberuf attraktiv sein und gute Chancen bieten. Auf dem Motivationstag in Veitshöchheim konnten die 18.04.2024 10:18 Min Selbstreflexion durch Tagebuch führen - Leg Los dein Workout für Körper und Geist Mehr Dankbarkeit durch Selbstreflexion. Bei Leg Los zeigen Wege zu mehr Dankbarkeit auf.