Do., 13.10.2022 , 16:28 Uhr

Streit in Würzburg eskalierte - Zwei Täter bedrohten Busfahrer mit Waffen

Zwei Täter bedrohten Busfahrer

Am Donnerstagmorgen eskalierte in der Schweinfurter Straße in Würzburg ein Streit in einem Bus – Ersten Erkenntnissen zufolge vergaßen zwei 16-Jährige den Stopp-Knopf zu drücken, weshalb der Bus nicht an ihrer gewünschten Haltestelle hielt. Daraufhin bedrohten die zwei Männer den Busfahrer mit einem Messer und einer Schusswaffe, bei der es sich wohl um eine Softair-Pistole handelte. Die anderen Fahrgäste alarmierten die Polizei und zwangen die Täter so zur Flucht. Diese war aber nicht von langer Dauer, denn wenig später konnten die mutmaßlichen Täter gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bereits in den frühen Morgenstunden verhielten sich die beiden Teenager auffällig: in einem Supermarkt und einer Tankstelle hatten sie mit ihren Waffen gedroht.

Auseinandersetzung Blaulicht Busfahrer Eskalation Messer Pistole Polizei Schusswaffe Softair-Pistole Spielzeug Streit Waffen Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 04:14 Min Bewaffneter Raubüberfall auf Würzburger Juwelier am Montagabend – Ermittlungen werfen viele Fragen auf Zwei bewaffnete Täter schlagen am Montagabend zu und sorgen für dramatische Szenen. Unter Einsatz einer Schusswaffe oder eines Messers verschaffen sie sich Zugang zu einem Juweliergeschäft – dann beginnt ein nächtlicher Krimi, so jedenfalls die Aussagen der zwei Opfer. Die Polizei fahndet mit Hochdruck, doch die Täter sind bisher spurlos verschwunden. Und auch die Ermittlungen 13.06.2025 01:12 Min Dachterrasse steht in lichterlohen Flammen – Drei Personen kommen zu Schaden Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Dachterrasse eines Bürogebäudes in der Würzburger Innenstadt zu einem Brand gekommen. Die örtliche Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei waren schnell an der Einsatzstelle in der Beethovenstraße. Das Feuer hatte sich bereits auf das Gebäude ausgebreitet. Der Brand wurde von der Feuerwehr zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Eine 14.02.2025 00:50 Min Messerangriff in Ochsenfurt – 32-Jähriger in Untersuchungshaft In Ochsenfurt ist es am Donnerstagabend zu einer schweren Auseinandersetzung gekommen. Drei Männer wurden dabei mit einem Messer verletzt. Ein 45-Jähriger erlitt schwere Stichverletzungen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Ein 22-Jähriger wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Nach ersten Ermittlungen gerieten die Männer aus noch ungeklärten Gründen vor einem Wohnhaus in 11.12.2024 03:03 Min Unberechtigter Waffenkauf – 27-Jähriger löst Großeinsatz der Würzburger Polizei aus Ein Waffenkauf sorgt am Dienstagabend für einen Großeinsatz der Würzburger Polizei: Ein 27-Jähriger erwirbt eine scharfe Schusswaffe – augenscheinlich mit den benötigten Dokumenten. Doch dann kommen dem Waffenhändler Zweifel. Was genau passiert ist und wie die Polizei reagiert hat, das klären wir mit Enrico Ball, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken.