Di, 02.06.2020 , 18:03 Uhr

Stromkabel kracht auf Autobahn – Verkehrschaos und Verletze auf der A3

Am Dienstagnachmittag sorgte ein ungewöhnlicher Unfall für Verkehrschaos auf der A3. Zwischen Helmstadt und Würzburg/Kist haben Bauarbeiter ersten Erkenntnissen nach versehentlich einen Strommast beschädigt. Dabei riss ein Stromkabel, das auf die Autobahn herunterfiel. Mindestens ein Auto wurde durch den Aufschlag stark beschädigt, es soll auch Verletzte gegeben haben. Das Kabel stand wohl nicht mehr unter Strom. Der Verkehr staute sich stark zurück.

A3 bauarbeiten Helmstadt Stromkabel Stromleitung Strommast Würzburg-Kist
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 03:26 Min Massenkarambolage auf der A3 bei Helmstadt – Zwei Personen verstorben Der Start in die Osterferien wurde am Sonntagnachmittag von einer Tragödie auf der A3 überschattet. Auf Höhe Helmstadt im Landkreis Würzburg kam es zu einer Massenkarambolage, an der rund 30 Fahrzeuge beteiligt waren. Neben zahlreichen Verletzten gibt es auch zwei Todesfälle zu beklagen. Fahrzeuge in Brand geraten Gegen 16 Uhr wurden auf der A3 bei 12.07.2023 00:56 Min LKW kracht in Fahrbahntrenner – Nimmt 100 Meter Leitplanke mit Am Dienstagmorgen kam es kurz nach 7 Uhr auf der A3 nähe Bibelried in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Unfall zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Ein Lastkraftwagen-Fahrer wurde scheinbar von einem Auto geschnitten, sodass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der LKW krachte daraufhin in einen Fahrbahnteiler, schlitterte noch etwa 100 Meter an der Mittelleitplanke entlang und 06.07.2023 03:10 Min Unfallspot A3 zwischen Aschaffenburg und Würzburg - Warum es auf der A3 bei Aschaffenburg zu vielen Unfällen kommt A3 ist zweitlängste Autobahn Deutschlands Die A3 ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa eine besondere Autobahnstrecke. Gerade im Bereich Aschaffenburg fahren laut der Polizei Unterfranken täglich rund 100.000 Fahrzeuge auf der A3. Dabei gibt es gerade in diesem Bereich viel Durchgangsverkehr, Schwerlastverkehr und auf Grund der Lage auch viel Pendlerverkehr aus Hessen 03.07.2023 01:19 Min Wirtschaftlicher Totalschaden - Zwei Verkehrsunfälle am Wochenende Der Fahrer eines Mercedes ist am Sonntagabend in Aschaffenburg verunfallt und ist anschließend geflüchtet. Der 48-jährige war kurz vor 22 Uhr auf der Goldbacher Straße in Richtung City-Tunnel unterwegs, als er gegen eine Verkehrsinsel prallte. Daraufhin verlor er die Kontrolle über seinen PKW, überquerte einen Kreisverkehr, kam an einer Straßenlampe zum Stehen und entfernte sich