Di, 21.07.2020 , 17:43 Uhr

Studieren in der Corona-Pandemie – Prüfungen im Festzelt

Prüfungen sind meist nichts worauf sich Studenten freuen. Wenn Sie nun aber auch noch in Zelten geschrieben werden sollen, sorgt das noch einmal für zusätzlich Nervosität. Denn der ein oder andere Studierende macht sich eventuell zusätzlich zum Prüfungsstress auch noch Sorgen um seine Gesundheit. Wir haben uns die Zelte der Julius-Maximilians-Universität einmal genauer angesehen.

julius-maximilians-universität Prüfungszelte Studieren in der Corona-Pandemie Studierende Studium Uni Würzburg Universität Würzburg Zelt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 04:16 Min Uni Würzburg auf Weltraum-Mission - Satellit soll künstliche Intelligenz im All testen Er ist gerade mal so groß wie ein Schuhkarton, wiegt rund 12 Kilogramm und ist vollgepackt mit allerhand Spitzentechnologie, einem Board-Computer und verschiedenen Kameras. Das hier ist nur ein Prototyp, der echte Nanosatellit der Universität Würzburg, namens Sonate-2, ist in der Nacht zum Dienstag erfolgreich ins All gestartet. An Bord der Falcon-9 Rakete von SpaceX 21.11.2023 02:16 Min Tarifrunde der Länder - Streiks im öffentlichen Dienst treffen auch Unterfranken Mit Transparenten, Trillerpfeifen und Megafonen durch Würzburg „Jung und willig, für die Uniklinik billig“ steht auf dem Banner das heute auf dem Demonstrationszug vor den rund 120 Streikenden vom Uniklinikum bis in die Eichhornstraße hergetragen wurde. Es ist der zweite Tag der Streiks im öffentlichen Dienst. Die Bildungsgewerkschaft GEW und ver.di fordern eine deutliche Gehaltserhöhung 06.09.2023 02:14 Min Ausbildungssituation am Bayerischen Untermain - Mediengespräch bei der IHK Aschaffenburg Ausbildung, duales Studium oder doch ein Vollzeitstudium? Welche Berufe gibt es überhaupt? Auch in diesem Jahr stehen nach dem Schulabschluss von tausenden Schülern viele Wege und Ausbildungsberufe offen. Diese Situation hat auch die IHK Aschaffenburg erkannt und zum Mediengespräch „Ausbildung und Berufsorientierung am Bayerischen Untermain“ eingeladen.   22.05.2023 04:26 Min Künstliche Intelligenz - Vor welcher Herausforderung stehen Universitäten? Künstliche Intelligenz zieht immer mehr in Forschung, aber auch in unseren Berufsalltag ein. Vor welchen Herausforderungen beispielsweise Universitäten stehen – darüber hat sich meine Kollegin Laura Nadler mit Prof. Dr. Schwab von der Uni Würzburg unterhalten.