Di., 14.03.2023 , 17:24 Uhr

Sturm, Hagel und Blitze – Rund 70 Einsätze in Unterfranken

Verwüstungen auf den Straßen

In Unterfranken sorgten am Montagabend Sturm, Hagel und Gewitter für enorme Verwüstungen auf den Straßen. Teilweise fegten Windböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h durch die Regionen. Insgesamt mussten die Einsatzkräfte rund 70 Mal ausrücken, um vor allem umgeknickte Bäume und herumfliegende Äste zu beseitigen.

Keine Verletzten

Insbesondere die Landkreise Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und der Bayerische Untermain waren vom Unwetter betroffen. Die Landkreise Main-Spessart, Kitzingen und Würzburg hingegen blieben vom heftigen Gewitter größtenteils verschont. Verletzt wurde bei dem Unwetter niemand. Der Bayerische Wetterdienst warnt auch am Dienstagabend vor Sturmböen und Gewittern.

Blitze Gewitter Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 01:06 Min Unwetter am Wochenende über Unterfranken – Rund 50 wetterbedingte Einsätze Ein kurzes, aber heftiges Unwetter hat am Samstagabend Unterfranken getroffen und zahlreiche Feuerwehreinsätze ausgelöst. Besonders betroffen waren die Stadt und der Landkreis Aschaffenburg sowie der Landkreis Miltenberg. Starke Windböen und Regen führten zu umgestürzten Bäumen, beschädigten Dächern und Bauzäunen. In Aschaffenburg musste der Lufthofweg gesperrt werden, nachdem mehrere Bäume die Fahrbahn blockierten. In der Straße 25.03.2025 00:41 Min Verschlammte Straßen und überflutete Garagen – Gewitter und Wolkenbruch halten Feuerwehr auf Trab So gespenstisch schön wie die graue Wolkenfront im Landkreis Würzburg aussehen mochte, so sorgte sie im Landkreis Würzburg dennoch für einige Feuerwehreinsätze. Im Gepäck hatte sie neben Blitzen, Donner und Hagel nämlich auch starke Regenfälle, die vor allem in Randersacker für Überschwemmungen sorgte. Vier Garagen wurden dort überflutet, Wasser, welches einen Hang hinabfloss, riss Steine 05.06.2025 01:06 Min Warnung für den Main - Sauerstoffgehalt stark gesunken Die starken Gewitter und der anhaltende Regen der letzten Tage haben den Main stark belastet. Die Regierung von Unterfranken hat deshalb im Rahmen ihres „Alarmplan Main“ eine offizielle Warnung für das Gewässer ausgesprochen. Betroffen ist ein Abschnitt von über 380 Kilometern von Würzburg bis nach Bamberg. Durch die Unwetter gelangten vermehrt Nährstoffe und feine Gesteinspartikel 06.09.2025 15:48 Min Grill it yourself - Folge 10: Garnelen im Schlafrock mit Gegrilltem Radicchio-Salat Garnelen im Schlafrock mit Gegrilltem Radicchio-Salat - ein superschönes Sommergericht, das leicht zuzubereiten ist.