Di, 14.03.2023 , 17:24 Uhr

Sturm, Hagel und Blitze – Rund 70 Einsätze in Unterfranken

Verwüstungen auf den Straßen

In Unterfranken sorgten am Montagabend Sturm, Hagel und Gewitter für enorme Verwüstungen auf den Straßen. Teilweise fegten Windböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h durch die Regionen. Insgesamt mussten die Einsatzkräfte rund 70 Mal ausrücken, um vor allem umgeknickte Bäume und herumfliegende Äste zu beseitigen.

Keine Verletzten

Insbesondere die Landkreise Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und der Bayerische Untermain waren vom Unwetter betroffen. Die Landkreise Main-Spessart, Kitzingen und Würzburg hingegen blieben vom heftigen Gewitter größtenteils verschont. Verletzt wurde bei dem Unwetter niemand. Der Bayerische Wetterdienst warnt auch am Dienstagabend vor Sturmböen und Gewittern.

Blitze Gewitter Unwetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 03:21 Min Unwetter über Unterfranken – Noch Wetter oder schon Klima? Das Wetter ist im Gegensatz zum Klima ein kurzfristiges Phänomen, bezogen auf einen bestimmten Ort und Zeitraum. 17.01.2024 02:18 Min Unwetter in Unterfranken - Glatteisgefahr hält an Region war gut gerüstet Unterfranken hat sich offenbar gut auf die drohende Glätte am Mittwoch vorbereitet. In der Nacht und am frühen Morgen waren die Winterdienste bereits unterwegs, um die Straßen reichlich zu salzen. Am Morgen spürte man von dem gemeldeten Extremwetter noch wenig, trotzdem waren die Straßen und auch die Städte so leer wie 18.04.2024 01:15 Min Bilanzpressekonferenz der Volksbanken Raiffeisenbanken in Unterfranken – Eine positive Entwicklung mit leichtem Wachstum Die Unterfränkischen Volks- und Raiffeisenbanken blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das geht aus der Jahresbilanz für das Jahr 2023 hervor. Nach den vorläufigen Zahlen stieg das Betriebsergebnis von 132 Millionen Euro auf 171 Millionen Euro. Anders war es bei den Krediten, hier konnte das hohe Wachstum der zurückliegenden Jahre nicht erreicht werden. Ähnlich ist 12.04.2024 03:14 Min Judith Gerlach übergibt Förderbescheid von 350.000 Euro - Unterstützung für Frauen mit Brustkrebs und deren Familien Rund 70.000 Frauen erkranken jährlich an Brustkrebs. Die Diagnose – ein Schock für viele. Ein Projekt der Uniklinik Würzburg soll nun Abhilfe schaffen. Geplant sind Kompaktkuren nicht nur für die Frau selbst, sondern für die ganze Familie der Betroffenen. Familienorientierte Versorgungsforschung Das bayerische Gesundheitsministerium fördert ein Projekt der Uniklinik Würzburg zur familienorientierten Versorgungsforschung. Hierzu war