Di, 04.05.2021 , 14:14 Uhr

Sturmböen ziehen durch Unterfranken – Warnung des Wetterdienstes

Stürmische Böen bis zu 85 km/h

Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor „markantem Wetter“ in ganz Unterfranken. Für den Dienstag sind Sturmböen mit teilweise bis zu 90 km/h gemeldet, die erst in der Nacht langsam abflauen sollen. Aber auch für den Mittwoch ist starker Westwind gemeldet, der stürmisch Böen um die 70 Stundenkilometer mit sich bringt – die Spitzen können sogar bei 85 km/h liegen. Der DWD weist deshalb auch auf Gefahren durch herabstürzende Äste oder Dachziegel hin.

Deutscher Wetterdienst Gefahren starker Westwind Sturmböen Stürme
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 00:54 Min Großeinsatz in Waldaschaff – Ausgelaufene Essigsäure Am frühen Dienstagmorgen ist es gegen 3 Uhr zu einem Gefahrgutaustritt in Waldaschaff gekommen. Der Fahrer eines LKW hatte seinen Sattelzug in der Walburgstraße abgestellt und bemerkte einen ätzenden Geruch sowie auslaufende Flüssigkeit an seinem LKW. Auch die hinzugerufenen Einsatzkräfte nahmen einen beißenden Geruch wahr und sperrten den Bereich daher weitläufig ab. Mit Chemikalienschutzanzügen machten 17.01.2024 02:18 Min Unwetter in Unterfranken - Glatteisgefahr hält an Region war gut gerüstet Unterfranken hat sich offenbar gut auf die drohende Glätte am Mittwoch vorbereitet. In der Nacht und am frühen Morgen waren die Winterdienste bereits unterwegs, um die Straßen reichlich zu salzen. Am Morgen spürte man von dem gemeldeten Extremwetter noch wenig, trotzdem waren die Straßen und auch die Städte so leer wie 16.01.2024 01:40 Min Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus 13.07.2023 03:06 Min Kiliani-Feuerwerk 2023 – Wird es einen krönenden Abschluss geben? Große Trockenheit in der Region 36 Grad, vertrocknete Felder und kein Niederschlag – die aktuelle Wetterlage macht nicht nur der Natur, sondern auch den Feuerwehren zu schaffen. Fast täglich müssen die Einsatzkräfte zu gemeldeten Wald- oder Flächenbränden ausrücken – eine wirkliche Besserung dieser Lage ist nicht in Sicht: Auch am Wochenende sollen wieder Temperaturen um