Am letzten Novemberwochenende ist in Würzburg einiges geboten. Denn da findet wieder der alljährliche Lichterglanz statt. Die Innenstadt verwandelt sich dann in ein strahlendes Lichtermeer. Und auch in diesem Jahr gibt es wieder einiges für die Besucherinnen und Besucher zu erleben. So zum Beispiel auch die über 6 Meter hohen Lichtskulpturen die als Fotopoints dienen und nicht fehlen dürfen.
Pünktlich einen Tag vor dem ersten Advent beginnt somit auch in Würzburg die Weihnachtszeit. Und dann gibt es nach 6 Jahren sogar noch ein ganz besonderes Highlight! Das beliebte Ballonglühen. Einem gemütlichen Einkaufsbummel durch die weihnachtlich beleuchtete Würzburger Innenstadt steht also nichts mehr im Weg. Auch weil es jede Menge Angebote und Schnäppchen für die Besucherinnen und Besucher gibt. Weniger gemütlich, dafür aber mit noch mehr Rabattaktionen lockt der Black Friday sein Publikum bereits einen Tag zuvor in die Würzburger Innenstadt.
Würzburg war 2016 die erste Stadt Deutschlands die sich dazu entschied dem Black Friday Trend aus den Staaten zu folgen. Damals noch als Offline Rabatttag. Seitdem ist der Tag ein fester Bestandteil in Würzburg. Außerdem spielt er auch für den Einzelhandel nach wie vor eine wichtige Rolle. Stationäre Einzelhändler machen so nämlich wichtigen Umsatz. Jedenfalls wird es gerappelt voll in Würzburg. An diesem Wochenende sollten Sie also besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad in die Innenstadt kommen. Und dann schmeckt die heiße Tasse Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gleich nochmal umso besser.