Mi, 30.12.2020 , 18:25 Uhr

Talente gesucht - Quereinsteiger in der Sparkasse

Quereinsteiger – mit Erfahrung zum Sparkassenkaufmann oder -kauffrau

Die Berufslaufbahn ist heute von hoher Individualität und Durchlässigkeit in den Ausbildungs- und Weiterbildungssystemen geprägt. Bei der ersten Ausbildung – seit es in der Dualen Berufsausbildung oder im akademischen Studium – bleibt es häufig nicht. In Zeiten des Fachkräftemangels bietet das auch Chancen: denn so sind Quereinsteiger gefragte Mitarbeiter.

Theorie im Schulungscenter  und viel Praxis in den Filialen

Voraussetzung für die Quereinsteiger bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg ist eine kaufmännische Ausbildung. Auch Studienabbrecherinnen und Studienabbrecher sind willkommen. Entscheidend ist die eigene Motivation und die Bereitschaft, sich in Theorie und Praxis zu engagieren. 12 Monate dauert das Quereinsteigerprogramm im Schulungscenter in Würzburg

Ein Gewinn für beide Seiten

Michael Hippe, Teilnehmer des Quereinsteigerprogrammes, war unter anderem das volle Gehalt während der Schulung ein Grund für das Quereinsteigerprogramm. So können die berufliche Neuorientierung mit den individuellen finanziellen Verpflichtungen vereinbart werden. Talentmanagerin Nathalie Fensel vom Schulungscenter der Sparkasse Mainfranken-Würzburg schätzt, den frischen Wind, den Quereinsteiger ins Unternehmen bringen: „Sie bringen ein tolles Flair zu uns ins Unternehmen, neue Impulse und Ideen. Davon profitieren wir wirklich sehr.“

Das Quereinsteigerprogramm der Sparkasse Mainfranken-Würzburg ist bundesweit einzigartig.

 

karriere Michael Hippe Nathalie Frensel Quereinsteiger-Programm Sparkasse Mainfranken Würzburg Weiterbildung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 14:52 Min 24. Immobilienmarktplatz der Sparkasse Mainfranken Würzburg - Neuer Wohnmarktbericht vorgestellt und Energiekommissar Carsten Herbert war vor Ort *Anzeige Am Samstag, 9. März,  war das Beratungscenter der Sparkasse Mainfranken Würzburg wieder einmal Schauplatz des alljährlichen Immobilienmarktplatzes. Was war also los auf dem 24. Immobilienmarktplatz der Sparkassse Mainfranken Würzburg? Eine ganze Menge! Energiesparkommissar Carsten Herbert war vor Ort und der neue Wohnmarktbericht für Mainfranken wurde vorgestellt. 24.01.2024 01:57 Min Karriere beim IT-Dienstleister - Der Weg vom Azubi in den Vorstand der rockenstein AG *Anzeige   Der Internet Service Provider rockenstein AG mit Sitz in Veitshöchheim hat in inzwischen schon über 50 Mitarbeiter. Der IT-Dienstleister will auch in 2024 weiter wachsen und bietet zahlreiche Karrieremöglichkeiten. Ein Beispiel dafür ist Technik Vorstand Julian Zehnter. Er hat nämlich als Azubi bei der rockenstein AG angefangen und ist seit Anfang 2023 für 13.12.2023 01:39 Min Die Neujahrsdukaten der Sparkasse - anlässlich des 100. Geburtstags des deutsch-israelischen Lyrikers Jehuda Amichai *Anzeige Jehuda Amichai – anlässlich des 100. Geburtstags des deutsch-israelischen Lyrikers, der 1924 in Würzburg geboren wurde, gibt die Sparkasse Mainfranken Würzburg die Neujahrsdukaten aus. Bei der symbolischen Prägung mit dabei – der Präsident des Zentralrat der Juden in Deutschland, Dr. Josef Schuster. Neujahrdukaten sind keine Münzen Zur weiteren Bekanntheit sollen auch die Neujahrsdukaten beitragen,die 08.11.2023 02:51 Min Physiker und Kabarettist Vince Ebert bei Kundenveranstaltung der Sparkasse Mainfranken Würzburg in Lohr * Anzeige Wie wird unsere Zukunft aussehen? Beim Blick auf die Welt – auf Deutschland – auf Bayern – auf Unterfranken. Der Klimawandel und die Energiekrise beschäftigen uns auch hier in der Region. „Wir müssen raus aus dem ökologischen Tunnelblick“ fordert Physiker und Kabarettist Vince Ebert. Wie sich durch neues Denken die Welt verbessern und