Di, 07.09.2021 , 16:29 Uhr

Tauberfranken Wolfpack kämpft in der Football-Oberliga um den Klassenerhalt

Nach dem coronabedingten Totalausfall im vergangenen Jahr sollte diese Saison in der Football-Oberliga im März beginnen – aber wieder machte die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Der zweite Anlauf scheiterte dann Mitte des Jahres, so dass es jetzt nur noch für eine Halbsaison reicht. Und auch das nur in buchstäblich letzter Minute, denn zum Stichtag 15. Juni schafften es gerade noch alle betroffenen Kreise, die vorausgesetzten Inzidenzwerte zu unterschreiten. Jetzt hat die Saison also endlich begonnen – und das Tauberfranken Wolfpack aus Bad Mergentheim hatte es am 2. Spieltag erneut mit einem absoluten Topteam zu tun.

Klassenerhalt als Ziel

Für die Tauberfranken ist es die zwölfte Spielzeit seit Ihrer Gründung – bereits im vierten Jahr in Folge spielt das Team in der baden-württembergischen Oberliga. Diesmal wird der Klassenerhalt aber schwierig: nachdem der Saisonauftakt in Reutlingen abgesagt werden musste, droht der Punktverlust am grünen Tisch, das Heimspiel gegen die ehemalige Regionalliga-Truppe aus Heilbronn ging deutlich verloren. Und mit den Mannheim Bandits ist erneut einer der absoluten Topfavoriten zu Gast im Deutschordenstadion:

Wieder gegen ein Spitzenteam

Bereits am kommenden Samstag steht die nächste Partie im Deutschordenstadion an – und wieder kommt ein Topteam: die Fellbach Warriors sind wiederum in der Gruppe Süd bislang ungeschlagener Spitzenreiter…

Bad Mergentheim Football Oberliga Tauberfranken Wolfpack
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 05:32 Min Später Ausgleich - Schweinfurt 05 und Aubstadt trennen sich unentschieden Das Unterfranken-Derby in der Fußball Regionalliga Bayern zwischen dem FC Schweinfurt 05 und dem TSV Aubstadt endet 2:2. 26.04.2024 02:42 Min "Es muss sich jeder an die eigene Nase fassen" - Andreas Brendler nimmt Spieler vor dem Derby in die Pflicht Nach dem Derby ist vor dem Derby – das gilt in der Regionalliga Bayern für den FC Schweinfurt 05. Am vergangenen Freitag musste die Elf von Marc Reitmaier bei den Würzburger Kickers ran, am Samstag kommt der TSV Aubstadt vorbei (Beginn: 14 Uhr). Doch eine richtige Vorfreude will sich unter der Woche bei den Schnüdeln 25.04.2024 03:30 Min Würzburger Kickers - In Nürnberg könnten die Korken knallen Meistertitel vorzeitig greifbar Den Würzburger Kickers fehlt nur ein Sieg zum Titelgewinn. Der Tabellenführer der Fußball-Regionalliga-Bayern könnte schon am Samstag – beim 1. FC Nürnberg II – die Korken knallen lassen. Nicht alle Stammspieler an Bord. Marius Wegmann behindern Rückenprobleme. 25.04.2024 02:15 Min Wölfe Würzburg - Endspurt in Liga 3 Wölfe Favorit Sonntag reisen die Wölfe Würzburg zum dritten Auwärtsspiel hintereinander. Der Tabellenfünfte der 3. Handball-Liga-Süd trifft auf den Dreizehnten – HBW Balingen-Weilstetten II.