Mo, 05.10.2020 , 15:58 Uhr

TH-Aschaffenburg feiert Geburtstag – 25 Jahre Erfolgsgeschichte

Mit dem Beginn des Wintersemesters feiert die Technische Hochschule Aschaffenburg heute ihren 25. Geburtstag.

1995 startete dort der Lehrbetrieb mit 89 Studierenden, 3 Professoren und einer Professorin –

Damals hieß die TH noch Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt-Aschaffenburg.

Nach der Umbenennung zur „Hochschule für angewandte Wissenschaften“ im Jahr 2007 trägt sie seit letztem Jahr den Titel „Technische Hochschule“.

Heute hat sich die Einrichtung erfolgreich entwickelt.

Zum Semesterstart zählt die TH Aschaffenburg 3.350 Studierende

25 Jahre Jubiläum TH Aschaffenburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 02:52 Min TH Aschaffenburg bekommt Besuch aus München - Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach am Bayerischen Untermain Judith Gerlach an der TH Aschaffenburg Bayerns Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention informierte sich über das Angebot der Fakultät Gesundheitswissenschaften an der Technischen Hochschule. Judith Gerlach war zum ersten Mal in ihrem Amt als Bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention zu Besuch an der Technischen Hochschule Aschaffenburg. Ihr Anliegen war es, sich aus 01.03.2024 03:43 Min Zwei Jahrzehnte Entspannung und Wellness – KissSalis Therme in Bad Kissingen feiert 20. Geburtstag Unser hektischer Alltag bietet oft nur wenig Zeit für Verschnauf-pausen – im Urlaub oder auch am Wochenende stehen deshalb oft Entschleunigung und Entspannung auf dem Programm. Perfekt dafür: ein Ausflug in die Therme. Bei uns in der Region zum Beispiel in die KissSalis Therme in Bad Kissingen. Und die feiert in diesem Jahr bereits 20-jähriges 04.12.2023 03:05 Min 50 Jahre Rhön-Klinikum - Feierlichkeiten zum Jubiläum Mehr als 18.000 Beschäftigte Mit nur 66 Mitarbeitenden ging es im Jahr 1973 für das Rhön-Klinikum in Bad Neustadt los – mittlerweile sind in allen fünf Standorten insgesamt über 18.000 Menschen beschäftigt. Die verschiedenen akademischen Lehrkrankenhäuser stehen in engem Austausch mit zahlreichen nationalen und internationalen Forschungsverbünden. Eine 50-jährige Erfolgsgeschichte, die unter anderem Eugen Münch zu 04.10.2023 03:18 Min Erstsemestertag in Aschaffenburg - Wintersemester startet an der TH Aschaffenburg Im Oktober beginnt für viele junge Menschen ein wichtiger neuer Lebensabschnitt: Das Studium, oft in einer fremden Stadt, weit weg von Familie, Freundinnen und Freunden. Der Übergang von Schule zur Uni hält vieles Neues bereit. Davon konnten sich auch die Erstsemester an der TH Aschaffenburg heute überzeugen lassen. Mit über 1.000 Erstsemestern steigen hier die