Fr, 16.12.2022 , 18:22 Uhr

Tier der Woche - Bichon Frisé Herbert

Schoßhündchen mit Herz

Wie ein weißes Wölkchen kommt er daher: Herbert ist ein Bichon Frisé und unser Tier der Woche. Tierpfleger Maxim Iochim stellt den aktuellen Gast im Tierheim Würzburg vor. Familienfreundlich, neugierig und gelehrig – Herbert ist viel mehr als das Vorurteil des „kleinen Kläffers“.

Bichon Frisé Herbert Hund maxim iochim Tierheim Tierisch Glücklich Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 02:20 Min Tier der Woche – Paulinchen die Beschützerin und Schmusebär Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger und alles ruft gerade dazu auf nach draußen zu gehen, aber bei vielen von uns sitzt die Gemütlichkeit vom Winter noch tief. Was gibt es da besseres als einen großen kuscheligen Freund der mit nur einem Blick, uns die Motivation gibt nach draußen zu gehen? Das Tierheim in 23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf 17.04.2024 01:00 Min Zehn Jahre Mainfranken Theater gehen zu Ende – Markus Trabusch verzichtet auf Vertragsverlängerung Nach zehn Jahren soll eine Ära zu Ende gehen. Denn am Montag hat Markus Trabusch, Intendant des Mainfranken Theaters Würzburg, bekannt gegeben, dass er auf eine Vertragsverlängerung verzichtet. Aus Gründen der persönlichen Lebensplanung soll er sich vom Würzburger Mainfrankentheater verabschieden. Aktuell läuft sein Vertrag nach der Spielzeit 2025/26 aus. Zu diesem Zeitpunkt wäre er 64 16.04.2024 03:29 Min Girls Day an der Uni Würzburg - Einblick in die MINT-Fächer Unter dem Motto „Jetzt kommst Du!“ steht am 25. April wieder der Girls’Day und der Boys’Day an. Aktionstage, die jedes Jahr die Chance bieten, Berufe und Studiengänge kennenzulernen, die die Schülerinnen und Schüler sonst wohl eher selten in Betracht ziehen würden. An der Universität Würzburg haben Mädchen die Möglichkeit, einen Einblick in die sogenannten MINT Fächer