Do, 10.06.2021 , 17:45 Uhr

Tier der Woche - Chihuahua Timon

Ein echtes Sorgenfell

So klein, so jung und so putzig und dennoch schon so ein großes Sorgenfell. Der kleine Chihuahua Timon ist fünf Monate alt und ein sogenannter „Kofferraum-Welpe“. Er stammt aus einem illegalen Welpentransport und wurde in Deutschland schließlich durch das Veterinäramt sichergestellt. Im Tierheim Würzburg hat er dann endlich gelernt, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen.

Timon wünscht sich ganz viel Liebe

Der unschöne Start in Timons Leben hat Spuren hinterlassen – der kleine Rüde leidet unter beidseitig sehr stark ausgeprägter Patellaluxation, eine Kniegelenksverletzung, bei der die Kniescheibe aus ihrer Führung springt. Timon muss also dringend operiert werden! Als wäre das nicht schon genug, hat der kleine Chihuahua mit einer Ataxie zu kämpfen, die auch dazu beiträgt, dass ihm das Laufen oft schwerfällt. Aber Timon ist unglaublich tapfer und trotzdem ein fröhliches, glückliches Hundekind. Wenn Sie ein Herz für Chihuahuas haben, dann wird er auch Sie glücklich machen, da sind wir uns ganz sicher! Außerdem großes Indianer-Ehrenwort: Die anfallenden Tierarztkosten wird er zurückzahlen – mit ganz viel Liebe und Dankbarkeit.

Ataxie Chihuahua illegaler Welpenhandel maxim iochim Patellaluxation Tierarzt Tierheim tierheim würzburg Tierisch Glücklich Tierpfleger Timon Welpe Welpenhandel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 01:55 Min Tier der Woche – Quirlige Degus suchen neues Laufrad Lenny und Loui suchen ein neues Zuhause Degus sind süß, sozial, unterhaltsam und dazu noch tagaktiv. Eigentlich doch das ideale Haustier – sollte man meinen. Und das ist auch so, wenn man auf einiges achtet und über anderes hinwegsieht. Die Tiere brauchen ein ausbruchsicheres Gehege, welches groß genug ist, denn Lenny und Loui lieben es 07.05.2023 02:04 Min Tier der Woche – Bunte und lustige Miniaturpapageien Im Würzburger Tierheim liegt Liebe in der Luft Diese bunten Miniaturpapageien gibt es nur im Doppelpack. Denn egal wie man sie nennt: ob Unzertrennliche, Lovebirds oder Agaporniden – alle haben die Bedeutung „Vögel, die einander lieben“. Denn die Papageienart ist dafür bekannt, dass sie eine enge Bindung zu ihrem Partner oder ihrer Partnerin eingehen und 25.01.2024 01:38 Min Tier der Woche - Das Stallkaninchen Dio Egal ob das weiße Kaninchen aus Alice im Wunderland, Hollywood Star Bugs Bunny oder Klopfer aus Bambi. Wir alle kennen und lieben sie. Auch der heutige Kandidat könnte mit seinem weichen Näschen und den großen Löffelohren nicht nur Disney begeistern und zum neuen Nachwuchshäschen werden. Er könnte auch schon bald in ihr Zuhause hoppeln. Wer 11.01.2024 01:31 Min Tier der Woche – Handaufzuchten Harry und Sally Es ist wieder knackig kalt in Unterfranken und für mich heißt das am Abend immer: Wärmflasche rausholen. Was aber noch effektiver gegen kalte Füße hilft und zudem nicht immer neu erwärmt werden muss wäre eine Katze. Im Tierheim Würzburg sitzen da gerade zwei junge Kandidaten, die durch ihre Geschichte ganz besonders anhänglich sind. Harry und