Do, 04.01.2024 , 16:51 Uhr

Tier der Woche – Dalmatiner Rio

Wir alle kennen Sie: Cruella De Vil – die gewissenlose Disney-Schurkin, die 99 Dalmatiner-Welpen entführt. Wir hätten da eine andere Möglichkeit, um mit weniger drastischen Mitteln an einen wunderschön gepunkteten Vierbeiner zu kommen. Für einen Fellkragen kommt Rio aber natürlich trotzdem nicht in Frage – er sucht nach einem liebevollen Zuhause.

Ein neues Zuhause für Rio

1, 2, 3 – na gut, wir lassen das lieber. Fakt ist, das hier sind ziemlich viele Tupfen zum Verlieben! Dalmatiner Rio lebt derzeit im Tierheim Würzburg und wünscht sich für das neue Jahr nichts sehnlicher als eine Punktlandung – ein neues Zuhause, das zu ihm passt, wie seine braunen Flecken eben. Der kastrierte Rüde ist im Februar 2021 geboren und kann schon das ein oder andere Grundkommando. Wären da nicht immer diese unbekannten und irgendwie auch gruseligen Dinge, wie diese Kamera, würde Rio sie an dieser Stelle sogar vorführen. Auch im alleine bleiben punktet Rio noch nicht wirklich – das muss er erst noch lernen. Was der Rüde hingegen gut kann, ist mit anderen auszukommen.

Sportliche Aktivitäten erwünscht

Denn Dalmatiner sind gerne in Gesellschaft – ob mit ihrer Familie oder mit anderen Tieren. Sie sind am liebsten überall mit dabei und gelten als sehr anpassungsfähige und angenehme Begleiter – vorausgesetzt sie sind körperlich und geistig ausgelastet. Denn die athletischen und anmutigen Hunde sind wahre Ausdauerkünstler. Stundenlang neben dem Fahrrad herlaufen oder ihre Mensche beim Joggen begleiten ist ganz nach ihrem Geschmack. Aber auch schwimmen, apportieren, spielen oder lange Spaziergänge in Wald und Feld, bei denen sich der Hund frei bewegen kann, sind neben zahlreichen Hundesportarten mögliche Beschäftigungsarten. Ohne Leine sollte Rio aber erst einmal nicht frei laufen, denn ein wenig Jagdtrieb fließt schon durch seine Adern. Das intelligente weiß-schwarze Energiebündel möchte geistig wie körperlich gefördert werden und ist deshalb kein Anfängerhund. Dalmatiner sind sehr lebhafte Familienhunde, die zuhause zwar ruhig und verschmust sein können, Kinder sollten in Rios Familie aber trotzdem schon größer sein. Wenn Sie Interesse haben, dann melden Sie sich im Tierheim Würzburg, denn mit einem Dalmatiner an Ihrer Seite wird ihr Leben garantiert bunter – Punkt für Punkt!

Adopt don't shop Dalmatiner Dalmatiner Rio Familienhund Hund Junghund Rio Sportlich Tierheim Tierisch Glücklich tierisch glücklich Zuhause gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2023 01:34 Min Tier der Woche – Kaninchenduo Tom und Jerry Kulleraugen, Schlappohren und ein wackelndes Näschen – was könnte süßer sein als diese beiden Langohren. Die beiden Widderkaninchen die wir Tom und Jerry getauft haben, sind im August geboren und würden gerne bei Ihnen Zuhause Haken schlagen, vor Freude über ihr Für-Immer-Zuhause. Tom und Jerry sind noch etwas schüchtern So niedliche Kaninchen möchte man am 10.09.2023 01:49 Min Tier der Woche – Gefiederte Gesellen suchen Zuhause Meister der Lüfte Wer sein Zuhause mit schönen Vogelgesängen und bunten Farben bereichern möchte, ist diese Woche bei uns genau richtig. Denn im Würzburger Tierheim lebt derzeit ein ganzer Schwarm von Nymphensittichen und ihren gefiederten Freunden. Sie alle würden gerne in ihr eigenes schönes Fürimmer-Zuhause einziehen. Bei der Haltung von Vögeln hat genügend Platz natürlich 31.03.2024 02:20 Min Tier der Woche – Paulinchen die Beschützerin und Schmusebär Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger und alles ruft gerade dazu auf nach draußen zu gehen, aber bei vielen von uns sitzt die Gemütlichkeit vom Winter noch tief. Was gibt es da besseres als einen großen kuscheligen Freund der mit nur einem Blick, uns die Motivation gibt nach draußen zu gehen? Das Tierheim in 28.03.2024 02:07 Min Tier der Woche – Entdecker-Schweinchen Henry Schwein gehabt! Das Würzburger Tierheim ist schon lange mit allerlei Tieren versorgt die nur sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten. Zwischen allen möglichen Tierarten gibt es jetzt auch eine Besonderheit. Denn ein kleines Schweinchen ist ihnen vor kurzem so gesagt vor die Füße gelaufen. Mini-Schweine kommen immer mehr neben den klassischen Haustieren wie Hunde und