Do., 12.12.2024 , 15:46 Uhr

Tier der Woche – Das flauschige Überraschungspaket Luna und Ginny

Jetzt wird’s flauschig, denn bei unserem Tier der Woche stellen wir Ihnen gleich zwei Langohren vor: Luna und Ginny. Die beiden Kaninchendamen sind aber nicht nur zuckersüß, sondern bringen auch eine kleine Überraschung mit sich.

Möglicher Nachwuchs

Noch ein wenig schüchtern beäugen Luna und Ginny die Kamera – so etwas komisches haben die beiden noch nie gesehen. Immerhin leben die beiden Kaninchendamen, die gerade einmal ein paar Monate alt sind schon fast ihr halbes Leben im Tierheim Würzburg. Vermittelt werden die beiden also nur zusammen oder zu einem bereits kastrierten Männchen. Und jetzt kommt der Clou: Luna und Ginny könnten Nachwuchs erwarten. Sollte das der Fall sein, unterstützt das Tierheim die zukünftigen Besitzer natürlich in allen Belangen. Sollte es kleine Hoppelhäschen geben, würde das Tierheim also auch die Vermittlung der Minis übernehmen. Sie adoptieren also ein kleines Überraschungspaket mit einer Extraportion Flausch und einer kleinen Rücktrittsversicherung.

Zurückhaltend aber liebevoll

Luna, das wuschelige schwarz-weiße Kaninchen und ihre samtig-schwarze Freundin Ginny sind zwar nicht scheu, aber durchaus etwas zurückhaltend. Sobald sie jedoch Vertrauen gefasst haben, zeigen sie auch ihre neugierige Seite. Trotzdem sind die Langohren keine Kuscheltiere für zwischendurch. Kaninchen benötigen viel Platz zum Hoppeln und Hacken schlagen. Ein artgerechtes Gehege sollte mindestens sechs Quadratmeter bieten. Und wussten Sie, dass Kaninchen echte Feinschmecker sind? Ihr Hauptnahrung sollte frisches, vielfältiges Grünfutter sein.

Geduld und Verständnis erwünscht

Luna und Ginny suchen ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihre ruhige, aber neugierige Art zu schätzen wissen. Wer bereit ist, ihnen mit Geduld und Verständnis ein artgerechtes Leben zu bieten, wird mit zwei wunderbaren Mitbewohnerinnen belohnt. Und vielleicht mit ein paar tapsigen Babykaninchen. Wenn Sie jetzt denken, „Ja, genau das suche ich!“, dann melden Sie sich beim Tierheim Würzburg. Luna und Ginny warten schon gespannt auf ihren Umzug in ihr Für-Immer-Zuhause.

Ginny Hoppelhäschen Luna Tierheim Tierisch Glücklich Überraschungspaket Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2025 02:43 Min Tier der Woche: Pikachu – Ein flauschiges Bündel voller Energie Er heißt wie ein berühmtes Pokémon, ist aber ganz real: Unser Tier der Woche heißt Pikachu – und auch wenn er keine Donnerblitze schleudern kann, hat er doch jede Menge Energie im Gepäck. Der junge Zwergspitz ist nicht nur zuckersüß, sondern auch ein echter Wirbelwind auf der Suche nach einem neuen Trainer – jemanden, der 13.02.2025 01:59 Min Tier der Woche - Amadeus und Amanada Jetzt stellen wir Ihnen Amadeus und Amanda vor – doch mit Klassik hat das nichts zu tun. Wir waren im Tierheim Würzburg und haben ein ganz besonderes Geschwisterpaar besucht. Was sie ausmacht und welche Menschen zu ihnen passen, erfahren Sie jetzt. Aktive Geschwister Diese zwei Neuzugänge im Tierheim haben es so richtig hinter den Schlappohren. 02.01.2025 02:15 Min Tier der Woche - Kaninchenfamilie sucht ein Zuhause Im Würzburger Tierheim hoppelt es derzeit ganz schön. Nachdem eine Widderkaninchen-Dame abgegeben wurde, stellte sich heraus, dass sie trächtig war. So kam nicht nur ein Tier dazu, sondern gleich fünf kleine Häschen. Und der knuffige Nachwuchs hat es faustdick hinter den Schlappohren. Neugierige Babyhasen Die aufgeweckten Hasenbabys sind äußerst neugierig und interessiert an allem und 28.11.2024 01:07 Min Tier der Woche - Die energiegeladene französische Bulldogge Sunny Ein kleiner Wirbelwind auf vier Beinen. Unser Tier der Woche ist diesmal die französische Bulldogge Sunny. Mit ihrer verspielten Art sorgt sie gerne mal für viel Trubel, den man mit einem Blick in ihre großen Augen schnell vergessen kann. Warum Sunny ein Zuhause verdient hat und für wen sie am besten geeignet ist, verraten wir