Do., 03.07.2025 , 17:24 Uhr

Tier der Woche – Die zarte Wolke Bullma

Heute haben wir ein ganz besonderes kleines Wölkchen für Sie: Bullma, unser Tier der Woche, ist eine aufgeweckte Bichon-Mix-Hündin. Warum sie teilweise ein echtes Sensibelchen ist und trotzdem eine ideale und unkomplizierte Begleiterin, verraten wir Ihnen jetzt.

Wer kommt mit auf Wolke 7?

Sie sieht aus wie eine kleine Wolke – weich, weiß, wuschelig. Bullma ist eine etwa fünf Jahre alte Bichon-Mix-Hündin, die aktuell im Tierheim auf ihr großes Glück wartet. Denn eines ist klar: Dieses kleine Wölkchen will endlich auf Wolke 7 ankommen. Nicht nur optisch ist Bullma ein echter Hingucker, sondern auch charakterlich ein Schatz: freundlich, verschmust und unkompliziert.

„Hinter mir sehen Sie Bullma. Bullma ist ein richtiger Gute-Laune-Hund und möchte immer gute Laune verbreiten und haben. Leider hatte Sie das aber vorher nicht gehabt, in ihrem Leben. Sie wurde nämlich ausgesetzt. Und warum? Weil sie krank ist. Sie hat Blasensteine und braucht Spezialfutter. Sie trauen sich das zu? Dann kommen Sie vorbei und lernen Sie sie kennen. Sie freut sich auf ihren Besuch.“, so Maxim Iochim vom Tierheim Würzburg.

Spezialfutter und lange Spaziergänge

Dem Weg zur Wolke 7 ist auch wirklich nicht beschwerlich, wenn man nur ein bisschen auf die Ernährung der Fellnase achtet. Denn dann ist Bullma ein rundum fröhlicher und unkomplizierter Begleiter. Wobei „rund“ aktuell noch ein wenig zu wörtlich zu nehmen ist: Ein paar Pfunde zu viel trägt das Hundemädchen nämlich noch mit sich herum. Deshalb sollte auch Bewegung nicht zu kurz kommen – und darauf freut sich Bullma besonders! Lange Spaziergänge liebt sie sehr und nimmt sie gerne als Gelegenheit, wieder leichter durchs Leben zu gehen.

Sonnenschein auf vier Pfoten

Der Bichon – und damit auch Bullma – ist bekannt für sein fröhliches und anhängliches Wesen. Die kleinen, wuscheligen Hunde gelten als besonders menschenbezogen, anpassungsfähig und gut verträglich mit anderen Hunden. Genau das zeigt sich auch bei Bullma: Im Tierheim kommt sie mit ihren Artgenossen bestens zurecht. Trotzdem wünscht sich der kleine Sonnenschein ein ruhiges Zuhause, in dem sie zur Ruhe kommen kann. Kein Trubel, keine Hektik – einfach Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist: ein kleines zartes Wölkchen. Wer sich für Bullma interessiert, kann sie im Tierheim persönlich kennenlernen. Vielleicht schwebt sie ja schon bald schon mit ihr auf Wolke 7.

ausgesetzt Bichon Blasensteine Bulma Diät Mischlingshündin Spezialfutter tierheim würzburg tierisch glücklich Wolke 7 Zuhause gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

03.10.2024 01:56 Min Tier(e) der Woche – Ausgesetztes Federgespann sucht neues Zuhause Es war ein Freitagabend, der nicht gerade das Gelbe vom Ei war – zumindest für diese beiden hier. An den Mülltonnen des Tierheims Würzburg entdeckt eine Tierpflegerin einen Karton. Zuerst nicht ungewöhnlich, hätte der Karton nicht angefangen zu krähen. Der Inhalt war nichts geringeres als ein ausgesetzter Hahn und eine Henne. Neues Zuhause mit vielen 24.08.2025 02:17 Min Tier der Woche - Schäferhündin Kruschka sucht jemanden der Ordnung ins Chaos bringt Altdeutsche Schäferhunde sind bekannt dafür, kluge und treue Gefährten zu sein – Hunde, die Nähe brauchen und zugleich voller Tatendrang stecken. Klingt interessant für Sie? Eine von ihnen wartet im Tierheim auf Menschen, die ihr Herz für sie öffnen. Ihr Name ist Kruschka – und sie ist unser Tier der Woche. Schnell abgelenkt und trotzdem 12.06.2025 02:57 Min Tier(e) der Woche – Griechische Schildkröten: Überlebende der Urzeit Ob Meister Oogway aus „Kung Fu Panda“, die kluge Kassiopeia aus Michael Endes „Momo“ oder die kampferprobten Ninja Turtles – Schildkröten sind echte Stars in Geschichten, Filmen und Sagen. Doch wie faszinierend die echten Tiere sind, das lässt sich hautnah im Tierheim erleben. Dort warten einige dieser urzeitlichen Wesen auf ein neues Zuhause – wir 03.04.2025 02:21 Min Tier der Woche: Gismo & Lutz – Doppelter Flausch, doppeltes Glück! Heute wird’s flauschig bei uns – und zwar gleich doppelt! Zwei kleine Herzensbrecher suchen ein liebevolles Zuhause: Gismo und Lutz, zwei sechsjährige Malteser-Rüden, die nicht nur unzertrennlich sind, sondern mit ihrem Charme und ihrer verspielten Art jeden um den Finger wickeln. Weiße Wölkchen auf vier Beinen Wer einmal in ihre schwarzen, treuen Knopfaugen geblickt hat,