Do., 29.02.2024 , 17:37 Uhr

Tier der Woche – Piratenfellnase Amelie sucht neue Schiffscrew

Ahoi, ihr Landratten! Mein Name ist Amelie Kapitänin des Tierheim Würzburg. Ich reiste von Rumänien bis nach Würzburg, auf der Suche nach verborgenen Schätzen voller Leckerlies und einem neuen Zuhause dass ich mit all meiner Liebe entern kann.

Hündin Amelie – eine waschechte Freibeuterin

Die Folgen ihres Unfalls sieht man der wuscheligen Vierbeinerin deutlich an: eine ihrer Vorderpfoten kann sie nicht richtig benutzen, außerdem hat sie nur noch ein Auge. Eine waschechte Freibeuterin eben. Doch all das stört die wackere Seeräuberin nicht sehr. Ihre Pfote sollte trotzdem im Blick behalten werden und muss in Zukunft vielleicht auch mit einer Kapitäns-Kur physiotherapeutisch behandelt werden. Hinter der Fassade der unerschrockenen Piratin steckt aber auch ein besonders weicher Kern. Ein Blick in Amelies Kullerauge reicht und schon ist es um die meisten geschehen. Die etwa dreijährige kastrierte Hündin überzeugt mit sehr viel Charme und ist am liebsten ganz viel bei ihrer Schiffscrew. Ihre Pflegerinnen und Pfleger beschreiben die seetüchtige Spürnase außerdem als sehr verschmust, lieb, aufmerksam und freundlich zu Menschen. Mit anderen Hunden ist Amelie hingegen nur bedingt verträglich. Derzeit lebt sie mit einem kastrierten Rüden, einer richtigen Landratte, zusammen, das klappt bisher ganz gut. In Sachen Erziehung braucht der Schäferhundmix allerdings noch ein wenig Nachhilfe – denn Amelie segelt gerne nach ihrem eigenen Kompass. Bei Hundebegegnungen an der Leine hapert es noch und die humpelnde Fellnase neigt dazu, andere Hunde zu verbellen und zu pöbeln. Ihre neuen Besitzer sollten sich also zutrauen, sie konsequent zu führen und mit ihr an ihren Baustellen zu arbeiten. Der Besuch einer Hundeschule wäre optimal dafür den Zwist zwischen zwischen Amelie und anderen Freibeutern für immer beizulegen. Bei sehr ausgedehnten Landgängen sollte die Vierbeinerin lieber Zuhause bleiben, welches möglichst wenige Planken und Treppen haben sollte. Dafür sollte es bei ihrer neuen Schiffscrew viele Kuscheleinheiten und jede Menge Liebe geben. Denn die gibt Amelie mindestens genauso gerne zurück!

Amelie Piratin tierheim würzburg tierisch glücklich

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 01:59 Min Tier der Woche - Terriermischling Nika sucht Halt Klein, zart und mit ganz besonderem Charme – das ist unser Tier der Woche Nika. Doch momentan steht ihre Welt Kopf und Nika ist nicht mehr sie selbst. Deshalb sucht sie nun ein neues Zuhause, in dem sie sich wieder entspannen und Vertrauen fassen kann. Vielleicht ja bei Ihnen? Alles anders Plötzlich ist alles anders: 02.10.2025 01:59 Min Tier der Woche - Freche Musikanten suchen ein neues Publikum Heute stellen wir Ihnen ein ‚Tier der Woche‘ vor, das nicht nur bunt und quirlig ist, sondern auch für jede Menge Stimmung sorgt. Manchmal harmonisch, manchmal ein bisschen chaotisch – aber immer voller Lebensfreude. Wer diese kleinen Gefährten zu sich holt, bekommt nicht nur Gesellschaft, sondern auch täglich ein Stück Musik ins Leben. Lassen Sie 18.09.2025 02:48 Min Hundebabys als Schmuggelware – Zöllner stoppen Transport auf der A3 bei Würzburg Der illegale Welpenhandel boomt: Laut Tierschutzbund werden jedes Jahr bis zu 100.000 Hundebabys nach Deutschland geschmuggelt. Viele stammen aus Osteuropa, sind viel zu jung, oft krank und nicht geimpft. Hinter dem süßen Anblick steckt ein millionenschweres Geschäft, das von organisiertem Schmuggel und Tierquälerei lebt. Käufer riskieren hohe Tierarztkosten und lebenslang geschädigte Tiere – oder deren 24.08.2025 02:17 Min Tier der Woche - Schäferhündin Kruschka sucht jemanden der Ordnung ins Chaos bringt Altdeutsche Schäferhunde sind bekannt dafür, kluge und treue Gefährten zu sein – Hunde, die Nähe brauchen und zugleich voller Tatendrang stecken. Klingt interessant für Sie? Eine von ihnen wartet im Tierheim auf Menschen, die ihr Herz für sie öffnen. Ihr Name ist Kruschka – und sie ist unser Tier der Woche. Schnell abgelenkt und trotzdem