Unser Tier der Woche ist heute auf majestätischer Mission: Hundedame Lucy, die ihr bisheriges Leben eher auf Samtkissen als auf dem harten Boden der Realität verbracht, sucht ein neues Königreich. Nachdem sie bisher also eher hofiert als erzogen wurde, braucht sie jetzt jemanden, der ihr liebevoll, aber konsequent zeigt, dass auch eine Prinzessin klare Regeln braucht.
Unser Tier der Woche, die sechs Jahre alte Terrier-Havaneser-Mischlingshündin Lucy, hat ihr bisheriges Leben auf einem kleinen Thron verbracht – verwöhnt bis zur Pfote, wurde ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Doch dieses royale Verwöhnprogramm hatte seinen Preis: Lucy hat nie gelernt, wie man sich als ganz normaler Hund benimmt. Jetzt sucht sie ein neues Königreich, in dem sie zwar geliebt, aber nicht mehr ganz so abgehoben behandelt wird.
Im kleinen Hofstaat von Lucy sind ein paar königliche Schieflagen entstanden und so schnappte Lucy auch vermeintlich ohne Vorwarnung nach ihrer Vorbesitzerin. Außerdem ist sie beim Thema Futter alles andere als zurückhaltend. Wenn das Tafelmahl nicht pünktlich vor ihr steht, wird sie auch mal ziemlich schlecht gelaunt. Hier braucht es klare Regeln und konsequente Führung – aber natürlich immer mit Herz und Verstand. Denn auch eine kleine Prinzessin muss erst lernen, dass nicht jeder Wunsch sofort Befehl ist. Trotz ihrer royalen Allüren wünscht sich Lucy nichts sehnlicher, als einfach nur Hund sein zu dürfen.
Sie möchte bei ihren Liebsten sein, kuscheln und gefallen – nur fehlt ihr momentan noch das richtige Protokoll dafür. Für Lucy wird deshalb ein entspanntes Zuhause gesucht – ohne kleine Thronfolger, dafür aber gerne bei älteren Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben. Wer bereit ist, Lucy mit Geduld und liebevoller Konsequenz zu zeigen, dass das Leben auch aus Spiel und Spaß besteht, der könnte in ihr eine treue Begleiterin fürs Leben finden. Denn auch eine Prinzessin braucht mal eine Pause vom Krönchen-Tragen und möchte einfach nur Hund sein – mit all den königlichen Vorzügen, die dazu gehören.