Do., 10.10.2024 , 18:01 Uhr

Tier der Woche – Husky Blue besticht mit zweifarbigen Augen und viel Energie

Heute ist Welttag des Hundes – der perfekte Anlass, um unser Tier der Woche vorzustellen. Es handelt sich um eine echte Sportskanone, die nicht nur mit ihrem Temperament, sondern auch mit ihrem besonderen Aussehen sofort ins Auge sticht. Mehr wollen wir aber noch nicht verraten – sehen Sie selbst!

Husky-Rüde namens Blue

Stellen Sie sich einen Hund vor, der so stürmisch ist wie ein Schneesturm. Einen Hund der Augen hat, so kalt wie das Eis und so warm wie eine heiße Schokolade. Voila, das ist Blue. Der Pressesprecher des Tierheims Würzburg Maxim Iochim beschreibt den Hund so:

„Husky-Fans? Hier hätte ich was für Sie. Und zwar einen 1,5 Jahre alten Husky-Rüden namens Blue. Blue sucht sein jetzt richtiges Zuhause, das hat er vorher nämlich nicht gehabt. Er wurde nämlich einfach nur als Statusobjekt angeschafft, weil er so schön ist. Leider ist die Schönheit nicht alles bei einem Hund, sondern man muss ihn auch auslasten. Und jetzt suchen wir das richtige Zuhause für Ihn. Für sportbegeisterte Menschen wäre er super!“

Es braucht noch Erziehung

Leider hat Blue in seinem vorherigen Zuhause nicht viel gelernt. Mit seinen 1,5 Jahren ist es für ihn jedoch noch lange nicht zu spät, das Hunde-1×1 kennenzulernen! Umso wichtiger ist, dass er in eine Hundeschule geht, wo er die nötige Erziehung und die richtige Anleitung bekommt. Als ausgeprägtes Rudeltier ist ein Husky nicht gerne allein. Hinzu kommt auch der starke Bewegungsdrang. Für den ursprünglichen Schlittenhund reichen ein paar Gassirunden am Tag keinesfalls aus. Hier braucht es also auch für Blue aktive Menschen – denn stillsitzen ist wie Sie sehen nicht seine Stärke.

Huskies sind keine Anfängerhunde

Huskys sind aber nicht nur sportlichen Energiebündel, sondern auch für ihre Unabhängigkeit und ihren eigenen Kopf bekannt. Wenn ein Husky keine Aufgabe bekommt, sucht er sich eine – ganz zum Ärgernis seiner Halter. Daher ist Erfahrung im Umgang mit Hunden, am besten sogar mit Huskys, ein absolutes Muss für die zukünftigen Besitzer des schönen Rüden. Es wird auch einige Geduld und eine gewisse Strenge brauchen, bis Blue zu einem echten Alltagsbegleiter wird. Wenn er körperlich und geistig aber gefordert wird, dann erweist er sich als liebevoller und treuer Familienhund. Und mit seiner dichten Unterwolle hält er dann nicht nur sich, sondern auch seine neuen Besitzer beim kuscheln schön warm! Wenn Sie also auf der Suche nach einem Partner für Ihre Outdoor-Abenteuer und nach einem kuscheligen Begleiter sind, dann könnte Blue ihr Hund sein!

Haustier Hund Hundeschule Husky Tag des Hundes Tierheim

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 02:34 Min Tier der Woche – Kommisarin Luna sucht neues Zuhause Heute haben wir einen ganz besonderen Vierbeiner für Sie. Eine Persönlichkeit mit Charme, Köpfchen – und einem Auftrag, der wichtiger ist als jeder Kriminalfall. Mehr dazu jetzt in unserem Tier der Woche. Luna sucht neues Zuhause Aufgepasst, hier kommt Kommissarin Luna – eine Belgische-Schäferhund-Mischlingshündin. In ihren besten Jahren hätte sie wahrscheinlich jeden Tatort im Alleingang 04.09.2025 01:18 Min Tier der Woche – Shira und Tina, zwei quirlige Nager Unsere „Tiere der Woche“ sind diesmal zwei quirlige Nager: die Degus Shira und Tina. Drei Jahre alt, neugierig und voller Energie – so leben die beiden Schwestern derzeit im Tierheim Würzburg. Von Langeweile keine Spur, die kleinen Fellnasen sind ständig auf Achse und erkunden neugierig ihr Gehege. Degus stammen ursprünglich aus Chile und gehören zur 28.08.2025 02:18 Min Federvieh sucht Körnchen Glück – Gefiederte Freunde im Würzburger Tierheim Kikeriki und gackerndes Gegluckse – dieses Mal dreht sich bei unserem „Tier der Woche“ alles um ein paar gefiederte Mitbewohner! Zwei Hennen die ihr Alter lieber für sich behalten, ein Zwerghahn von einem Jahr und drei quirlige Junghähne suchen ein neues Zuhause. Etwas schüchtern ist die Gruppe – kein Wunder, an die Kamera muss man 17.08.2025 02:11 Min Tier der Woche - Ein Chor gefiedelter Frühaufsteher Unsere Tiere der Woche sind echte Stimmungsmacher. Die Nymphensittiche, Wellensittiche und Agaporniden suchen ein neues Zuhause und möchten nicht alleine leben. Sie möchten in einer großen, interessanten Voliere mit viel Platz zum Klettern, Flattern und Quasseln leben.