Im Würzburger Tierheim hoppelt es derzeit ganz schön. Nachdem eine Widderkaninchen-Dame abgegeben wurde, stellte sich heraus, dass sie trächtig war. So kam nicht nur ein Tier dazu, sondern gleich fünf kleine Häschen. Und der knuffige Nachwuchs hat es faustdick hinter den Schlappohren.
Die aufgeweckten Hasenbabys sind äußerst neugierig und interessiert an allem und jedem – sei es eine leckere Möhre oder eine Hand, die in den Stall greift. Voller Tatendrang stürzen sie sich auf alles, was ihnen begegnet. Diese Neugier haben sie von ihrer Mutter geerbt, die ihnen in nichts nachsteht. Widderkaninchen gelten allgemein als eher ruhige und wenig schreckhafte Tiere. Sie lassen sich gut streicheln, kommen von selbst auf den Menschen zu und auch das Hochheben bereitet in der Regel keine Probleme.
Mit diesen Eigenschaften sind sie ideal für Familien mit Kindern, aber auch für jeden anderen Tierliebhaber geeignet. Die wenigen Wochen alten Babys unterscheiden sich zwar im Fell, haben aber eines gemeinsam: Sie suchen ein neues Zuhause. Die Tiere können ab sofort vermittelt werden. Besuchen Sie gerne das Würzburger Tierheim und überzeugen Sie sich selbst von den kuscheligen Kleintieren!