Do., 07.11.2024 , 16:51 Uhr

Tier der Woche – Kater Juno wickelt alle um die Pfoten

Unser heutiges Tier der Woche ist ein echter Herzensbrecher: Juno, ein getigert-weißer Kater mit hellgrünen Augen, der mit seinem neugierigen und zutraulichen Wesen im Nu alle um sich herum begeistert. Warum er nach einem neuen Zuhause sucht und was ihn so einzigartig macht, sehen Sie selbst.

Wie ein Schatten folgt uns Juno auf Schritt und Tritt

Juno ist ein Kater, der sofort durch seine zutrauliche und charmante Art auffällt. Er hat uns mit seinem Charme so schnell um die Pfoten gewickelt, dass es uns schwerfällt weiterzufilmen. Vom ersten Moment an nimmt er die Menschen mit seinem liebevollen Wesen in Beschlag. Er sucht aktiv die Nähe, liebt Streicheleinheiten und zeigt schnell, wie sehr er menschliche Gesellschaft genießt.

Der etwa vier Jahre alte Kater hat Ansprüche

Der etwa vier Jahre alte Kater kam ins Tierheim, weil er in seinem früheren Zuhause nicht mit den Kindern zurechtkam. Denn wenn etwas nicht nach Junos Nase geht, dann kann er schon einmal austeilen. Nun ist er aber bereit für ein neues Kapitel, in dem er Ruhe und Zuwendung findet. Obwohl er sich aktuell das Katzenzimmer mit einem Mitbewohner teilt, wird deutlich, dass Juno sich nach einem Platz sehnt, den er für sich allein haben kann – einen Ort, an dem er sich vollkommen wohlfühlen und entfalten kann. Auch Freigang ist für den hübschen Kater ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Er liebt es, draußen die Umgebung zu erkunden, durch Gärten zu streifen und die frische Luft zu genießen. Ein Zuhause, das ihm diese Freiheit ermöglicht, wäre für ihn ideal und würde ihm die perfekte Balance aus Abenteuer und Geborgenheit bieten.

Mit Juno erwarten Sie viele Abenteuer und herzhafte Lacher

Juno ist ein äußerst neugieriger Kater, der keine Scheu zeigt, neue Dinge zu erkunden. Diese Neugier macht ihn zu einem charmanten Begleiter, der das Leben seiner Menschen sicherlich mit kleinen Abenteuern bereichern und immer wieder zu herzhaftem Lachen führen wird. Juno wartet nur darauf, bald seinen Platz bei liebevollen Menschen zu finden. Wenn Sie ihm diesen Ort bieten können, dann melden Sie sich doch beim Tierheim Würzburg.

Europäisch Kurzhaar Freigänger Kater Juno keine Kinder ländliches Zuhause tierheim würzburg tierisch glücklich Zuhause gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2025 02:17 Min Tier der Woche - Schäferhündin Kruschka sucht jemanden der Ordnung ins Chaos bringt Altdeutsche Schäferhunde sind bekannt dafür, kluge und treue Gefährten zu sein – Hunde, die Nähe brauchen und zugleich voller Tatendrang stecken. Klingt interessant für Sie? Eine von ihnen wartet im Tierheim auf Menschen, die ihr Herz für sie öffnen. Ihr Name ist Kruschka – und sie ist unser Tier der Woche. Schnell abgelenkt und trotzdem 03.07.2025 02:08 Min Tier der Woche – Die zarte Wolke Bullma Heute haben wir ein ganz besonderes kleines Wölkchen für Sie: Bullma, unser Tier der Woche, ist eine aufgeweckte Bichon-Mix-Hündin. Warum sie teilweise ein echtes Sensibelchen ist und trotzdem eine ideale und unkomplizierte Begleiterin, verraten wir Ihnen jetzt. Wer kommt mit auf Wolke 7? Sie sieht aus wie eine kleine Wolke – weich, weiß, wuschelig. Bullma 12.06.2025 02:57 Min Tier(e) der Woche – Griechische Schildkröten: Überlebende der Urzeit Ob Meister Oogway aus „Kung Fu Panda“, die kluge Kassiopeia aus Michael Endes „Momo“ oder die kampferprobten Ninja Turtles – Schildkröten sind echte Stars in Geschichten, Filmen und Sagen. Doch wie faszinierend die echten Tiere sind, das lässt sich hautnah im Tierheim erleben. Dort warten einige dieser urzeitlichen Wesen auf ein neues Zuhause – wir 03.04.2025 02:21 Min Tier der Woche: Gismo & Lutz – Doppelter Flausch, doppeltes Glück! Heute wird’s flauschig bei uns – und zwar gleich doppelt! Zwei kleine Herzensbrecher suchen ein liebevolles Zuhause: Gismo und Lutz, zwei sechsjährige Malteser-Rüden, die nicht nur unzertrennlich sind, sondern mit ihrem Charme und ihrer verspielten Art jeden um den Finger wickeln. Weiße Wölkchen auf vier Beinen Wer einmal in ihre schwarzen, treuen Knopfaugen geblickt hat,