Do, 05.08.2021 , 17:43 Uhr

Tier der Woche – Meerschweinchen

Weniger ist Meerschweinchen

Keine Zeit für einen Hund oder eine Katze? Kein Problem, im Tierheim Würzburg warten auch Kleintiere auf ein neues Zuhause. Und kleiner oder weniger ist ja bekanntlich mehr – Meerschweinchen. Eine ganze Bande der süßen Nager quietscht gerade durch das Tierheim – immer auf der Suche nach mehr Futter.

Happy Meerschweinchen – aber wie?

Ganz wichtig, um die kleinen Nager happy zu machen: mindestens ein weiteres Meerschweinchen als Spielkamerad – in diesem Fall gilt: mehr ist mehr! Denn auch in einer großen Gruppe fühlen sie sich wohl. Für noch mehr Meerschweinchen-Glücksgefühle sorgt ein großes und artgerechtes Gehege und natürlich ein eigenes Zuhause für immer.

Adoptdontshop Kleintier maxim iochim Meerschweinchen Nager Tierheim tierheim würzburg Tierisch Glücklich Tierschutz Weniger ist mehr Zuhause gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 01:55 Min Tier der Woche – Quirlige Degus suchen neues Laufrad Lenny und Loui suchen ein neues Zuhause Degus sind süß, sozial, unterhaltsam und dazu noch tagaktiv. Eigentlich doch das ideale Haustier – sollte man meinen. Und das ist auch so, wenn man auf einiges achtet und über anderes hinwegsieht. Die Tiere brauchen ein ausbruchsicheres Gehege, welches groß genug ist, denn Lenny und Loui lieben es 25.01.2024 01:38 Min Tier der Woche - Das Stallkaninchen Dio Egal ob das weiße Kaninchen aus Alice im Wunderland, Hollywood Star Bugs Bunny oder Klopfer aus Bambi. Wir alle kennen und lieben sie. Auch der heutige Kandidat könnte mit seinem weichen Näschen und den großen Löffelohren nicht nur Disney begeistern und zum neuen Nachwuchshäschen werden. Er könnte auch schon bald in ihr Zuhause hoppeln. Wer 01.09.2023 02:03 Min Tier(e) der Woche – Nachwuchs-Stubentiger suchen Dosenöffner Dosenöffner, Entertainer und Kuschler gesucht! Diese zwei wunderschönen rot-weißen Kater suchen zusammen mit vielen weiteren Katzenkindern ein neues Zuhause. Joker, Heisenberg, Oppenheimer & Co. Sehr neugierig erkunden Joker und Heisenberg unser Filmteam und die Kamera. Zurückhaltung ist hier ein Fremdwort. Mit vielen Hummeln im Hintern und Flausen im Kopf drehen sie ihr Katzenzimmer regelmäßig auf 11.08.2023 01:42 Min Tier der Woche – Wilde Katzen-Rasselbande Lisa, Luke, Laura, Leo und Lena Wildes Wohnzimmer gefällig? Dann haben wir hier was für Sie. Lisa, Luke, Laura, Leo und Lena – diese Namen stehen für eine wilde Rasselbande von Samtpfoten, die gerade auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind. Gerade noch sehr schüchtern Im Tierheim Würzburg geht es aktuell ganz besonders wild her. Denn im Katzenhaus mischen fünf