Do, 05.03.2020 , 18:45 Uhr

Tier der Woche - Meerschweinchen

Dieses Mal warten im Tierheim Würzburg über 15 Meerschweinchen auf ein neues Zuhause.

Meerschweinchen Tierheim Tierisch Glücklich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 01:31 Min Tier der Woche – Handaufzuchten Harry und Sally Es ist wieder knackig kalt in Unterfranken und für mich heißt das am Abend immer: Wärmflasche rausholen. Was aber noch effektiver gegen kalte Füße hilft und zudem nicht immer neu erwärmt werden muss wäre eine Katze. Im Tierheim Würzburg sitzen da gerade zwei junge Kandidaten, die durch ihre Geschichte ganz besonders anhänglich sind. Harry und 08.11.2023 00:38 Min Zu viele Katzen - Tierheime klagen über Überbelastung Die Tierheime in der unterfränkischen Region Mainfranken sind derzeit überlastet. Aktuell gibt es kaum noch freie Plätze und die Tiere seien schwer weiterzuvermitteln. Besonders aufgrund der Jungkatzen laufen die Tierheime am Limit. Alleine das Tierheim Würzburg hatte in der Spitze bis zu 90 Katzen. Laut Pressesprecher und Vorstandsmitglied Maxim Iochim habe es in diesem Jahr 29.06.2023 01:39 Min Tier der Woche - Katzenpärchen auf der Suche nach gemeinsamen Zuhause Marley & Tapsy Auf sehr sehr leisen Pfoten kommen unsere beiden Kandidaten in dieser Woche daher. Ihre Namen sind: Marley und Tapsy. Die zwei Samtpfoten sind seit vielen Jahren ein gemeinsames Katzenpärchen. Zwar unterscheiden sich die beiden Stubentiger optisch nur leicht voneinander, charakterlich sind die zwei aber schon etwas verschieden. Während Marley schon einmal neugierig 07.05.2023 02:04 Min Tier der Woche – Bunte und lustige Miniaturpapageien Im Würzburger Tierheim liegt Liebe in der Luft Diese bunten Miniaturpapageien gibt es nur im Doppelpack. Denn egal wie man sie nennt: ob Unzertrennliche, Lovebirds oder Agaporniden – alle haben die Bedeutung „Vögel, die einander lieben“. Denn die Papageienart ist dafür bekannt, dass sie eine enge Bindung zu ihrem Partner oder ihrer Partnerin eingehen und