So., 26.02.2023 , 15:00 Uhr

Tier der Woche – (Oster-)Kaninchen suchen neue Möhrchengeber

Stupsnasen suchen Aushilfsjob

Hoppel, Hoppel, Häschen – wer wackelt da sein Näschen? Es ist eine der vier Kaninchendamen, die gerade das Würzburger Tierheim unsicher machen und sich dort schon jetzt auf das kommende Osterfest vorbereiten. Es ist zwar noch eine Weile hin bis Ostern, aber man kann ja nie früh genug planen. Schließlich muss sich ein Kaninchen auch erst einmal in dem neuen Job als persönlicher Osterhase einarbeiten. Denn dann wollen sie ihre zukünftigen Möhrchengeber als fertig ausgebildete Osterhasen beziehungsweise Osterkaninchen tatkräftig unterstützen.

Sanfte Riesen

Riesenkaninchen gelten als sehr ruhige und gutmütige Tiere. Aus diesem Grund werden sie völlig zurecht als sanfte Riesen bezeichnet. Als solche sind die meisten Riesenkaninchen überaus verschmuste und zutrauliche Zeitgenossen. Sie können sich meist sogar gut mit Kindern und anderen Haustieren arrangieren. Nicht jedes Riesenkaninchen ist aber immer zum Streicheln oder Spielen aufgelegt. Deshalb ist der Schlüssel zu einer innigen Beziehung, die Körpersprache des Fellknäuels richtig deuten zu können.

Ein Plüschpopo kommt niemals allein

Als Silberkaninchen und Deutsche Riesen brauchen die vier Nasen jede Menge Platz zum Austoben und jede Menge Futter zum satt werden. Darüber hinaus mindestens einen Spielkameraden, denn ein Plüschpopo kommt niemals allein! Außerdem wichtig für ein glückliches Kaninchenleben: ein Spielplatz mit Kletter- und Beschäftigungsmöglichkeiten – denn die Hoppler sind unglaublich neugierig und lieben es, ihre Umgebung zu erkunden. Sie bewerben sich hiermit offiziell für die Stelle als Ihr persönlicher Osterhase für 2022 und viele weitere Jahre – und freuen sich auf ein Vorstellungsgespräch im Tierheim Würzburg.

Adopt don't shop Deutsche Riesen Großsilber Helle Großsilber Osterhase Osterkaninchen Schecken Silberkaninchen tierheim würzburg tierisch glücklich Tierschutzverein Zuhause gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2025 02:06 Min Tier der Woche – Hundeprinzessin Lucy sucht Hofstaat Unser Tier der Woche ist heute auf majestätischer Mission: Hundedame Lucy, die ihr bisheriges Leben eher auf Samtkissen als auf dem harten Boden der Realität verbracht, sucht ein neues Königreich. Nachdem sie bisher also eher hofiert als erzogen wurde, braucht sie jetzt jemanden, der ihr liebevoll, aber konsequent zeigt, dass auch eine Prinzessin klare Regeln 30.01.2025 01:48 Min Tier der Woche - Das gesellige Meerschweinchen Kiwi Ein echtes Wollknäuel mit großen Kulleraugen. Wenn das für Sie zum Dahinschmelzen klingt, dann könnte unser heutiges Tier der Woche perfekt zu Ihnen passen. Denn im Tierheim Würzburg wartet das kleine Meerschweinchen Kiwi noch auf das richtige Zuhause. Suche nach der perfekten Ergänzung Wir besuchen das kleine Nagetier, das uns etwas scheu gegenübertritt, in seinem 31.10.2024 01:51 Min Tier(e) der Woche - Geflügelte Fußgänger suchen neues Klettergerüst Diese beiden Körnerliebhaber mit Herz und Feder ziehen mit ihren leuchtenden Farben sofort alle Blicke auf sich. Doch die farbenfrohen Wellensittiche sind auf dem Boden geblieben – im wahrsten Sinne des Wortes. Keine Überflieger – dafür Herzensdiebe Diese zwei sind vielleicht keine Überflieger, dafür aber wahre Herzensdiebe. Mit einem wachen Blick erkunden sie jeden Zentimeter 17.10.2024 02:25 Min Tier(e) der Woche – Wüstenabenteuer mit Lili und Paula Heute stellen wir Ihnen zwei ganz besondere Tiere der Woche vor. Die beiden leben übersprünglich in Wüsten und sind dafür bekannt, ihre Nahrung mit einer schnellen Zunge zu fangen. Ihr Name klingt, als ob sie mit Katzen verwandt sind und doch haben sie schuppige Haut. Na, wissen Sie schon wer unsere tierischen Freunde sind? Miniatur-Leoparden