So, 26.02.2023 , 15:00 Uhr

Tier der Woche – (Oster-)Kaninchen suchen neue Möhrchengeber

Stupsnasen suchen Aushilfsjob

Hoppel, Hoppel, Häschen – wer wackelt da sein Näschen? Es ist eine der vier Kaninchendamen, die gerade das Würzburger Tierheim unsicher machen und sich dort schon jetzt auf das kommende Osterfest vorbereiten. Es ist zwar noch eine Weile hin bis Ostern, aber man kann ja nie früh genug planen. Schließlich muss sich ein Kaninchen auch erst einmal in dem neuen Job als persönlicher Osterhase einarbeiten. Denn dann wollen sie ihre zukünftigen Möhrchengeber als fertig ausgebildete Osterhasen beziehungsweise Osterkaninchen tatkräftig unterstützen.

Sanfte Riesen

Riesenkaninchen gelten als sehr ruhige und gutmütige Tiere. Aus diesem Grund werden sie völlig zurecht als sanfte Riesen bezeichnet. Als solche sind die meisten Riesenkaninchen überaus verschmuste und zutrauliche Zeitgenossen. Sie können sich meist sogar gut mit Kindern und anderen Haustieren arrangieren. Nicht jedes Riesenkaninchen ist aber immer zum Streicheln oder Spielen aufgelegt. Deshalb ist der Schlüssel zu einer innigen Beziehung, die Körpersprache des Fellknäuels richtig deuten zu können.

Ein Plüschpopo kommt niemals allein

Als Silberkaninchen und Deutsche Riesen brauchen die vier Nasen jede Menge Platz zum Austoben und jede Menge Futter zum satt werden. Darüber hinaus mindestens einen Spielkameraden, denn ein Plüschpopo kommt niemals allein! Außerdem wichtig für ein glückliches Kaninchenleben: ein Spielplatz mit Kletter- und Beschäftigungsmöglichkeiten – denn die Hoppler sind unglaublich neugierig und lieben es, ihre Umgebung zu erkunden. Sie bewerben sich hiermit offiziell für die Stelle als Ihr persönlicher Osterhase für 2022 und viele weitere Jahre – und freuen sich auf ein Vorstellungsgespräch im Tierheim Würzburg.

Adopt don't shop Deutsche Riesen Großsilber Helle Großsilber Osterhase Osterkaninchen Schecken Silberkaninchen tierheim würzburg tierisch glücklich Tierschutzverein Zuhause gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 02:17 Min Tier der Woche – Der königliche Kater Bläuchen Dieser Kater ist quasi der König des Tierheims. Bläuchen, ja so wurde dieser stattliche Kater getauft, ist ein etwa 6-jähriger selbstbewusster Schönling. Ob durch seine Adern auch blaues Blut fließt, ist nicht bekannt. Denn als Fundtier fand er den Weg ins Würzburger Tierheim. Leider vermisste niemand die schöne Samtpfote, sodass er nun ein neues Zuhause 28.03.2024 02:07 Min Tier der Woche – Entdecker-Schweinchen Henry Schwein gehabt! Das Würzburger Tierheim ist schon lange mit allerlei Tieren versorgt die nur sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten. Zwischen allen möglichen Tierarten gibt es jetzt auch eine Besonderheit. Denn ein kleines Schweinchen ist ihnen vor kurzem so gesagt vor die Füße gelaufen. Mini-Schweine kommen immer mehr neben den klassischen Haustieren wie Hunde und 29.02.2024 02:25 Min Tier der Woche – Piratenfellnase Amelie sucht neue Schiffscrew Ahoi, ihr Landratten! Mein Name ist Amelie Kapitänin des Tierheim Würzburg. Ich reiste von Rumänien bis nach Würzburg, auf der Suche nach verborgenen Schätzen voller Leckerlies und einem neuen Zuhause dass ich mit all meiner Liebe entern kann. Hündin Amelie – eine waschechte Freibeuterin Die Folgen ihres Unfalls sieht man der wuscheligen Vierbeinerin deutlich an: 01.02.2024 02:26 Min Tier(e) der Woche – Bunte Zebrafinken Bunte Freude Sie schauen gerne Naturdokus zum Beispiel über Vögel in freier Wildbahn? Das können Sie auch live haben: Denn die quirligen Zebrafinken, oder auch „australische Prachtfinken“ genannt, bieten bei artgerechter Gruppenhaltung hautnahe Einblicke in ihr Sozialverhalten und Familienleben. Die geselligen Finken zählen zu den beliebtesten Heimvögeln. Kein Wunder – denn wer diese flinken und