So, 08.10.2023 , 18:00 Uhr

Tier der Woche - Redefreudige Amazone

Ich bin ein Papagei – holt mich hier raus!

„Hey willst du mit mir quatschen? Mir ist hier ziemlich Langweilig!“ – Zugegeben was die Amazone hier im Tierheim Würzburg so von sich gibt konnte bisher nicht geklärt werden. Fakt ist aber, dass der gefiederte Freund hier so langsam raus will.

Lore-Lore sucht neues Zuhause und Gesellschaft

Lore-Lore war sein bisheriges Leben immer alleine. Dabei sollte ein Papagei niemals alleine gelassen werden. Nicht selten entwickeln sich einsame Papageien zu Dauerschreiern. Während unseren Dreharbeiten hat sich der bunte Vogel zwar zurückgehalten. Wenn Sie aber keine entspannten Nachbarn oder ein eigenes Haus haben, dann sollten Sie sich die Adoption noch einmal überlegen. Üble Marotten entwickeln die gefiederten Freunde übrigens auch, wenn ihr Nagebedürfnis nicht ausreichen gestillt ist. Dann werden beim Freiflug schon mal Möbel und Türen bearbeitet. Sie sollten ihren Papageien also ausreichend und abwechslungsreiche Äste und Spielzeug zur Verfügung stellen. Intelligente Vögel wie Amazonen brauchen aber auch geistige Auslastung. Mit gezieltem Training können die kleinen Clowns dann auch lustige Tricks lernen. Lore-Lore ist also ein pflegeintensives, dafür aber in Gesellschaft sicher auch sehr aufgewecktes Tier. Damit er sich auch einmal von dieser Seite zeigen kann sucht er nun ein Zuhause mit ausreichend Geduld und Einfühlungsvermögen.

Amazone Aufmerksamkeit bunter Vogel Geduld Gesellschaft Lore-Lore Papagei tierheim würzburg tierisch glücklich Zuhause gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 02:03 Min Tier(e) der Woche – Nachwuchs-Stubentiger suchen Dosenöffner Dosenöffner, Entertainer und Kuschler gesucht! Diese zwei wunderschönen rot-weißen Kater suchen zusammen mit vielen weiteren Katzenkindern ein neues Zuhause. Joker, Heisenberg, Oppenheimer & Co. Sehr neugierig erkunden Joker und Heisenberg unser Filmteam und die Kamera. Zurückhaltung ist hier ein Fremdwort. Mit vielen Hummeln im Hintern und Flausen im Kopf drehen sie ihr Katzenzimmer regelmäßig auf 28.03.2024 02:07 Min Tier der Woche – Entdecker-Schweinchen Henry Schwein gehabt! Das Würzburger Tierheim ist schon lange mit allerlei Tieren versorgt die nur sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten. Zwischen allen möglichen Tierarten gibt es jetzt auch eine Besonderheit. Denn ein kleines Schweinchen ist ihnen vor kurzem so gesagt vor die Füße gelaufen. Mini-Schweine kommen immer mehr neben den klassischen Haustieren wie Hunde und 22.02.2024 02:17 Min Tier der Woche – Der königliche Kater Bläuchen Dieser Kater ist quasi der König des Tierheims. Bläuchen, ja so wurde dieser stattliche Kater getauft, ist ein etwa 6-jähriger selbstbewusster Schönling. Ob durch seine Adern auch blaues Blut fließt, ist nicht bekannt. Denn als Fundtier fand er den Weg ins Würzburger Tierheim. Leider vermisste niemand die schöne Samtpfote, sodass er nun ein neues Zuhause 05.11.2023 01:34 Min Tier der Woche – Kaninchenduo Tom und Jerry Kulleraugen, Schlappohren und ein wackelndes Näschen – was könnte süßer sein als diese beiden Langohren. Die beiden Widderkaninchen die wir Tom und Jerry getauft haben, sind im August geboren und würden gerne bei Ihnen Zuhause Haken schlagen, vor Freude über ihr Für-Immer-Zuhause. Tom und Jerry sind noch etwas schüchtern So niedliche Kaninchen möchte man am