Klein, zart und mit ganz besonderem Charme – das ist unser Tier der Woche Nika. Doch momentan steht ihre Welt Kopf und Nika ist nicht mehr sie selbst. Deshalb sucht sie nun ein neues Zuhause, in dem sie sich wieder entspannen und Vertrauen fassen kann. Vielleicht ja bei Ihnen?
Plötzlich ist alles anders: die gewohnte Umgebung weg, die vertrauten Abläufe unterbrochen und die wichtigste Bezugsperson nicht mehr da. Für Nika, eine Russisch Toy Terrier-Mix-Dame im besten Alter, ist genau das Realität geworden. Ihre Vorbesitzerin konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern und so landete Nika im Tierheim Würzburg.
Seitdem Nika im Tierheim ist, scheint sie die Welt nicht mehr zu verstehen. Die Hündin zeigt sie sich verunsichert, zieht sich viel zurück und versteckt sich oft vor der Außenwelt. Was Nika jetzt braucht, ist vor allem eines: ganz viel Ruhe. Und Menschen, die ihr mit viel Einfühlungsvermögen begegnen – ohne Erwartungen und ohne Druck. Ideal wäre daher ein ruhiges Zuhause, gerne bei älteren Menschen, die sich Zeit nehmen, das Vertrauen der kleinen Hündin zu gewinnen. Kinder hingegen wären in ihrem neuen Alltag überfordernd – zu laut, zu hektisch, zu viel. Mit anderen Hunden kommt Nika klar, sucht deren Nähe aber nicht aktiv.
Alleinbleiben fällt Nika noch schwer. Das muss sie erst noch Schritt für Schritt lernen. Obwohl sich die betagte Mischlingshündin momentan noch sehr zurückhält, lässt sich erahnen, dass in ihr eine treue und zarte Seele schlummert, die einfach jemanden sucht, bei dem sie ankommen darf. Wenn Nika also in ihr Leben passen könnte, dann melden Sie sich beim Tierheim Würzburg und wagen Sie mit Nika einen Neuanfang.