Fr., 28.07.2023 , 17:25 Uhr

Tier(e) der Woche – Aufgewecktes und aktives Welpen-Trio

Wer liebt sie nicht, solche kleinen aufgeweckten Hundewelpen. Diese italienischen Windspiel-Jagdhund-Mischlinge sind nicht nur zuckersüß, sondern auch ordentlich auf Zack. Zierlich, verspielt – aber auch wachsam und sportbegeistert – das sind die Eigenschaften ihrer italienischen Verwandten.

Pflegeleicht aber mit Charakter

Das Windspiel braucht keine Extrawürste. Das feine Fell der Hunde ist ziemlich pflegeleicht. Durch ihre Größe passen Windspiele außerdem recht gut in alle Wohnverhältnisse. Doch in den kleinen Rackern steckt auch eine ordentliche Portion Wind- und Jagdhund und die haben ein großes Bewegungsbedürfnis – aber keine Sorge auf die Rennbahn muss deshalb niemand. Neben der Leidenschaft für das Laufen sind die kleinen Sportskanonen aber auch als schmusige Couch-Potatoes bekannt. Auch mit Kindern kommen die italienischen Windhunde bestens klar – allerdings sollten die Kids im Schulalter sein und vielleicht schon die ein oder andere Erfahrung mit einem Hund gemacht haben. Das Italienische Windspiel lässt sich sehr gut erziehen und weiß sich, ganz seiner adeligen Herkunfsgeschichte, hervorragend zu benehmen. Bei seiner Erziehung sollte man aber auch seinen Jagdtrieb im Hinterkopf behalten. Wer jetzt Interesse bekommen hat und dem Temperament der Vierfüßler nicht widerstehen kann, meldet sich am Besten beim Tierheim Würzburg.

Italienisches Windspiel MIschling tierheim würzburg Tierisch Glücklich welpen

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 02:19 Min Tier der Woche – Schüchterne Olga möchte endlich ankommen Immer wieder landen Hunde im Tierheim, die ein besonders schweres Schicksal hinter sich haben. Viele der Hündinnen werden etwa jahrelang als reine „Gebärmaschinen“ missbraucht, müssen Wurf um Wurf Welpen zur Welt bringen und erleben dabei kaum Zuwendung oder Geborgenheit. Genau so erging es der etwa siebenjährigen Australian-Shepherd-Hündin Olga – unserem Tier der Woche. Sie wurde 04.09.2025 01:18 Min Tier der Woche – Shira und Tina, zwei quirlige Nager Unsere „Tiere der Woche“ sind diesmal zwei quirlige Nager: die Degus Shira und Tina. Drei Jahre alt, neugierig und voller Energie – so leben die beiden Schwestern derzeit im Tierheim Würzburg. Von Langeweile keine Spur, die kleinen Fellnasen sind ständig auf Achse und erkunden neugierig ihr Gehege. Degus stammen ursprünglich aus Chile und gehören zur 15.05.2025 01:32 Min Tier(e) der Woche – Ausgesetztes Federgespann sucht neues Zuhause Unser Tier der Woche ist diesmal ein gefiedertes und charmantes Zweiergespann – zwei Hähne, die dringend ein neues Zuhause suchen. Sie bringen nicht nur ländliches Flair in jeden Garten, sondern sorgen garantiert für Unterhaltung – wenn auch eher mit ihrem Weckdienst als mit Frühstückseiern. Ein schräger Fund am Abend Dieser Freitagabend war für die beiden 20.02.2025 02:06 Min Tier der Woche – Hundeprinzessin Lucy sucht Hofstaat Unser Tier der Woche ist heute auf majestätischer Mission: Hundedame Lucy, die ihr bisheriges Leben eher auf Samtkissen als auf dem harten Boden der Realität verbracht, sucht ein neues Königreich. Nachdem sie bisher also eher hofiert als erzogen wurde, braucht sie jetzt jemanden, der ihr liebevoll, aber konsequent zeigt, dass auch eine Prinzessin klare Regeln